Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen?

• Im Terminal hat man u. a. die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Neue entfernte Verbindung“ z. B. eine ssh Verbindung zu einem Server herzustellen. Jeder der hier eingegebenen Befehle wird protokolliert und in einer Historie festgehalten, damit man bei Bedarf immer wieder darauf zugreifen kann. Nun haben sich hier im Laufe der Zeit einige Befehle angesammelt, die z. T. falsch sind oder sich geändert haben. Diese Historie würde ich gern löschen. Alle Informationen die ich dazu gefunden habe, betreffen aber immer nur die Historie der eingegebenen Befehle im Terminal selbst und wie man diese löscht. Damit wird aber leider nicht die Historie der eingegebenen Befehle unter „Neue entfernte Verbindung“ gelöscht. Wer weiß Rat und kann helfen?

• iHarry

Changed the title of the thread from “Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen” to “Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen?”.
  • Habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht bzw. hat nicht den gewünschten Effekt. Ich habe auch den versteckten Ordner .zsh_sessions und die ebenfalls versteckte Datei .zsh_history gelöscht, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!