Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen?

  • Im Terminal hat man u. a. die Möglichkeit, unter dem Menüpunkt „Neue entfernte Verbindung“ z. B. eine ssh Verbindung zu einem Server herzustellen. Jeder der hier eingegebenen Befehle wird protokolliert und in einer Historie festgehalten, damit man bei Bedarf immer wieder darauf zugreifen kann. Nun haben sich hier im Laufe der Zeit einige Befehle angesammelt, die z. T. falsch sind oder sich geändert haben. Diese Historie würde ich gern löschen. Alle Informationen die ich dazu gefunden habe, betreffen aber immer nur die Historie der eingegebenen Befehle im Terminal selbst und wie man diese löscht. Damit wird aber leider nicht die Historie der eingegebenen Befehle unter „Neue entfernte Verbindung“ gelöscht. Wer weiß Rat und kann helfen?

  • iHarry

    Changed the title of the thread from “Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen” to “Terminal: Historie „Neue entfernte Verbindung“ löschen?”.
  • Habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht bzw. hat nicht den gewünschten Effekt. Ich habe auch den versteckten Ordner .zsh_sessions und die ebenfalls versteckte Datei .zsh_history gelöscht, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Recent Activities

  • petmat88

    Thread
    Hallo,
    worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten MacBook Air M1 achten?

    Meine Fragen an die Eigentümer sind bisher gewesen:
    - Ist er schon mal runter gefallen oder sonst wie beschädigt worden?

    Kann ich bei Ebay-Kleinanzeigen eines für 650 € kaufen, wenn…
  • Hallo,
    worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten MacBook Air M1 achten?

    Meine Fragen an die Eigentümer sind bisher gewesen:
    - Ist er schon mal runter gefallen oder sonst wie beschädigt worden?

    Kann ich bei Ebay-Kleinanzeigen eines für 650 € kaufen, wenn…
  • Dadlani

    Thread
    Hallo... durch die Arbeit muss ich Micorsoft 365 Outlook Onedrive benutzen für Emails und Planner.

    Bisher mache ich das noch stur über den Browser. Das ist aber nicht sehr komfortabel und hat auch bestimmte Beschränkungen.
    Ich würde nun gern die…
  • Dadlani

    Thread
    Hallo.. ich zögere schon die ganze Zeit das wohl nun doch fällige update von Mojave auf Monterey zu machen.

    Aber verstärkt funktionieren Webseiten in Safari (zur Zeit 14.1.2) nicht, insofern wird es wohl nun Zeit.
    Ich habe Mojave 10.14.6 auf Macbook Pro…
  • Ain

    Thread
    (ich muss die 2 einspeichern/ copy-paste :(( ) was kann das Problem sein?
    ist ein alter Imac, 10.13.6
    danke, lg
  • iHarry

    Post
    Ich habe noch Monterey, aber bei Big Sur bestand das „Problem“ auch schon. Schon komisch, dass sich hierzu keine Lösung finden lässt.
  • Hallo Erik! Ich muss leider direkt passen. Ich installiere immer nur, was Apple noch zulässt. Mit anderen Sachen hab ich noch nie experimentiert.
  • Ok, vielleicht gibt es unter Ventura einen neuen Ort, der das speichert?!? Schon seltsam.
  • Sir Apfelot

    Post
    Ich habe noch keine Icons für Dateien erzeugt. 😊 Nehme immer nur den Standard. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Verhalten irgendwann mit einem Update wieder korrigiert wird.
  • Bernd

    Thread
    Hallo,
    Ich habe eine Festplatte mit diversen Filmen. Es handelt sich um mkv, avi und mp4 Dateien. Diesen habe ich jeweils ein Filmcover als Icon verpasst. Bis zum Update auf Ventura funktionierte das auch propblemlos. Nun aber habe ich damit Probleme.
    Neue…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!