Ist mein Mojave Mac mini Dement?

• Grafzahn

Changed the title of the thread from “Ist mein Mac mini ist Dement?” to “Ist mein Mojave Mac mini Dement?”.
    • Official Post

Auf die Schnelle habe ich diese Anleitung gefunden:

Wähle in einem Finder-Fenster das Symbol deines Privatordners in der Seitenleiste und öffne das Info-Fenster. Vergewissere dich im Abschnitt Freigabe & Berechtigungen, dass du Lese-/Schreibrechte hast. Klicke auf das Schloss-Symbol und authentifiziere dich. Wähle dann im Aktionsmenü (Zahnrad-Symbol) "Auf eingeschlossene Elemente anwenden". Schließe das Infofenster und versuche es erneut.

Aber die ist von 2012. :( Ich hoffe, es klappt immernoch so.

• "Wähle in einem Finder-Fenster das Symbol deines Privatordners"
    Besten Dank Sir.
    Allerdings, Das Finderfenster ist das wenn ich auf das Finder Icon klicke. Richtig?
    Und einen "Privatordner" , hm, welcher könnte dassein? Habe ich nie angelegt.

Danke + Gruß aus dem Norden.

• Official Post

Sorry, nicht richtig erklärt scheinbar. 😊

Ein Finderfenster bekommst du so:

Mit der rechten Maustaste auf das Finder-Icon klicken und "Neues Fenster" wählen. Oder kurz: Wenn der Finder aktiviert ist, die Tasten cmd + N drücken.

Der Privatordner ist quasi dein persönlicher Ordner. Der trägt in der Regel deinen Namen und ist links in der Leiste des Finderfensters mit einem Haussymbol gekennzeichnet.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!