Ist mein Mojave Mac mini Dement?

• Grafzahn

Changed the title of the thread from “Ist mein Mac mini ist Dement?” to “Ist mein Mojave Mac mini Dement?”.
    • Official Post

Auf die Schnelle habe ich diese Anleitung gefunden:

Wähle in einem Finder-Fenster das Symbol deines Privatordners in der Seitenleiste und öffne das Info-Fenster. Vergewissere dich im Abschnitt Freigabe & Berechtigungen, dass du Lese-/Schreibrechte hast. Klicke auf das Schloss-Symbol und authentifiziere dich. Wähle dann im Aktionsmenü (Zahnrad-Symbol) "Auf eingeschlossene Elemente anwenden". Schließe das Infofenster und versuche es erneut.

Aber die ist von 2012. :( Ich hoffe, es klappt immernoch so.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• "Wähle in einem Finder-Fenster das Symbol deines Privatordners"
    Besten Dank Sir.
    Allerdings, Das Finderfenster ist das wenn ich auf das Finder Icon klicke. Richtig?
    Und einen "Privatordner" , hm, welcher könnte dassein? Habe ich nie angelegt.

Danke + Gruß aus dem Norden.

• Official Post

Sorry, nicht richtig erklärt scheinbar. 😊

Ein Finderfenster bekommst du so:

Mit der rechten Maustaste auf das Finder-Icon klicken und "Neues Fenster" wählen. Oder kurz: Wenn der Finder aktiviert ist, die Tasten cmd + N drücken.

Der Privatordner ist quasi dein persönlicher Ordner. Der trägt in der Regel deinen Namen und ist links in der Leiste des Finderfensters mit einem Haussymbol gekennzeichnet.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!