Ist mein Mojave Mac mini Dement?

  • Grafzahn

    Changed the title of the thread from “Ist mein Mac mini ist Dement?” to “Ist mein Mojave Mac mini Dement?”.
    • Official Post

    Auf die Schnelle habe ich diese Anleitung gefunden:

    Quote

    Wähle in einem Finder-Fenster das Symbol deines Privatordners in der Seitenleiste und öffne das Info-Fenster. Vergewissere dich im Abschnitt Freigabe & Berechtigungen, dass du Lese-/Schreibrechte hast. Klicke auf das Schloss-Symbol und authentifiziere dich. Wähle dann im Aktionsmenü (Zahnrad-Symbol) "Auf eingeschlossene Elemente anwenden". Schließe das Infofenster und versuche es erneut.

    Aber die ist von 2012. :( Ich hoffe, es klappt immernoch so.

  • "Wähle in einem Finder-Fenster das Symbol deines Privatordners"
    Besten Dank Sir.
    Allerdings, Das Finderfenster ist das wenn ich auf das Finder Icon klicke. Richtig?
    Und einen "Privatordner" , hm, welcher könnte dassein? Habe ich nie angelegt.

    Danke + Gruß aus dem Norden.

    • Official Post

    Sorry, nicht richtig erklärt scheinbar. 😊

    Ein Finderfenster bekommst du so:

    Mit der rechten Maustaste auf das Finder-Icon klicken und "Neues Fenster" wählen. Oder kurz: Wenn der Finder aktiviert ist, die Tasten cmd + N drücken.


    Der Privatordner ist quasi dein persönlicher Ordner. Der trägt in der Regel deinen Namen und ist links in der Leiste des Finderfensters mit einem Haussymbol gekennzeichnet.

Recent Activities

  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

    Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

    Post
    Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    an welcher Stelle funktioniert die Sache nicht? Wird die Kamera-App nicht geöffnet, wird nicht automatisch gescannt oder wird der Scan nicht automatisch übertragen? Ich brauche ein paar genauere Angaben, um das Problem besser verstehen und…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!