Homebildschirm synchronisieren

• Guten Abend,

ich verwende das iPhone 13 Pro Max, ein iPad mini und ein iPad Pro, komme aber eigentlich aus der Windows-Ecke.

Meine Frage: Ist es möglich, auf einem Apple-Gerät den Homebildschirm nach seinen Wünschen einzurichten und dann mit den anderen Geräten zu synchronisieren. Inklusive Container, in denen mehrere Apps liegen?

Eine weitere Frage zum allgemeinen Verständnis: Wenn ich auf dem Apple ein Programm verwende und dann noch oben wische, verwendet es dann weiterhin Ressourcen und Arbeitsspeicher? Es können ja eine ganze Menge von Programmen durch einen Wisch nach oben angezeigt werden, die man dann einzeln nach oben wischen kann, um sie endgültig zu schließen. Bringt das Performance-Vorteile?

Danke für eure Hilfe

Ernst

• Official Post

Hallo Ernst!

Zu deinen Fragen:

1. Nein, ich wüsste nicht, wie das synchronisiert werden könnte. Aktuell bietet Apple da keine Option an, wenn ich mich nicht arg täusche.

2. Der App Switcher zeigt alle Programme an, die in letzter Zeit genutzt wurden. Das bedeutet aber nicht, dass sie im Hintergrund laufen. In der Regel werden von Apps, die keine Hintergrundprozesse nötigt haben (und Apple ist da sehr strikt!), nur Ressourcen in Form von Arbeitsspeicher belegt. Wenn der Speicher knapp wird, wird eine App, die länger nicht mehr aktiv genutzt wurde, aus dem RAM geworfen.

CPU Zeit im Hintergrund bekommen Apps nur, wenn sie tatsächlich einen Grund haben. Also wenn sie zB Musik abspielen. Wenn du eine App hast, die nichts mehr macht, wenn sie nicht genutzt wird, dann bekommt sie auch keine CPU Zeit.

Du hast also keine "belegten" Ressourcen, nur weil die im App Switcher viele Apps angezeigt werden.

Es gibt ja Spezialisten, die meinen, man müsse die Apps alle schließen, indem man sie nach oben wischt, aber das ist sinnlose Zeitverschwendung.

Wer trotzdem meint, dass er RAM leeren muss, der kann einfach die Kamera-App des iPhone/iPad ausrufen. Wenn die gestartet wird, schmeißt sie in der Regel alles andere aus dem RAM. Ich nehme an, weil sie für die verschiedenen Videomodi einfach mal allen RAM für sich reserviert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 😊

Willkommen in der Apple-Welt!

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

• uKph

Reaction (Post)
    Ich höre immer nur von Entwicklern, dass Apple über Jahre Bugs nicht entfernt. Aber sicher ist es irgendwas zwischen "Die beheben alle Bugs" und "Die beheben keinen Bug". 😂
  • Timewalker

Replied to the thread HomePod.

Der HomePod integriert sich in die "Home"-App. Nachfolgend ein Bild der Home-App von meinem Mac mini.

Man kann damit z.B. Musik vom iPhone, vom iPad oder vom Mac auf den HomePod streamen. Allerdings versucht Apple einem ein Musik-Abo für knapp 11€…
  • mactomato

Posted the thread Verkauf MacMini m2 8/256.
    Thread
    Hallo,
    ich verkaufe meinen Übergangs Mac.
    MAC MINI/8C CPU/10C GPU/8GB/256GBDEU
    OVP und Kabel
    Technisch top. Äußerlich kleine Kratzerchen (SSD und HHD lagen oben auf)

450 Euro
    Paypal friends oder Überweisung
  • SashTheDee

interessant, habe mir auch überlegt eventuell einen anzuschaffen
  • Timewalker

Reacted with Thanks to Sir Apfelot’s post in the thread HomePod.
    Reaction (Post)
    Hallo Udo! Oh, sicher eine gute Idee, aber so eine Anlage zu verkaufen, tut sicher weh. :(
    Aber, wenn sie kaum noch genutzt wird, ist es auch irgendwie schade drum.
    Dir auch ein schönes WE!

Jens
  • Sir Apfelot

Hallo Udo! Oh, sicher eine gute Idee, aber so eine Anlage zu verkaufen, tut sicher weh. :(
    Aber, wenn sie kaum noch genutzt wird, ist es auch irgendwie schade drum.
    Dir auch ein schönes WE!

Jens
  • Timewalker

Dass der HomePod ein Hub ist, hab ich inzwischen auch gemerkt. Mit einem Befehl wie zum Beispiel Deckenfluter an oder Deckenfluter aus, kann ich im Wohnzimmer das Licht ein- oder ausschalten. 👍
    Da ich nun inzwischen mit 60 Jahren nicht mehr
  • Sir Apfelot

Hallo TimeWalker! Dank dir für deinen Erfahrungsbericht. 😊
    Ich bin auch vom Sound des HomePod (ich habe noch die alte Generation) überrascht, aber ich finde es etwas basslastig. Je nachdem, was man hört, ist das gut oder schlecht.

Wenn man Podcasts hört,…
  • Timewalker

So, nun ist es so weit. Ich habe mir einen HomePod für ca. 330€ zugelegt und werde ihn behalten.
    Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Auspacken und Netzkabel anschließen. Dann habe ich mein iPad an den HomePod gehalten und es ging sofort eine…
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    […]

Hallöle und herzlich willkommen bei Uns.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!