KEYNOTE: Probleme mit der Synchronisation von Bild und Ton

• Ich arbeite an einer Präsentation, in der auch kleine Video-Clips eingebunden werden, die mir von unterschiedlichen Leuten zugeschickt worden sind. Jetzt habe ich das Phänomen, das Bild und Ton nicht synchron sind - was kann ich da tun?
    Danke für einige Hinweise!

• Hallo Jens!

Wenn ich die Videos im Finder oder mit Quicktime abspiele, laufen sie synchron. Nur in Keynote nicht. Aber: Ich glaube mittlerweile, dass da vielleicht eine zeitliche Komponente eine Rolle spielet. Denn jetzt - einen Tag nach dem Hochladen - laufen die Videos synchron, so als ob es seine Zeit braucht hat, bis alles hoch geladen ist ? Ich habe die Präsentation direkt in dem iCloud-Drive-Ordner stehen, ob das eine Rolle dabei spielt?

Recent Activities

• aikon

Posted the thread fn + Umschalttaste.
    Thread
    Hallo,

weiß hier jemand was auf dem Mac die Tastenkombination fn + Umschalttaste bewirkt? In der Tastaturübersicht wird, wenn man fn drückt aus dem Symbol auf der Umschalttaste ein Symbol, das ich nicht kenne (nach oben gerichtetes Dreieck mit zwei…
  • Advisewise

Thread
    Auf meinem MacBook Air (2014) BigSure 11.7.10, überhitzt meine CPU.
    Dies wird mir mit dem Programm HWMonitor bestätigt.

Der Lüfter scheint zu funktionieren (gemäss HWMonitor).
    Es sind keine Programme offen die den CPU überhitzen sollten, das habe ich in…
  • LutzS

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

Beruflich bin ich zertifizierte Pentesterin und beschäftige…
  • steffiscloud

• Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Nicht grämen, Jens.
    Ich dachte bei dem Wort "Pentesterin" an den Zeichenstift, "Pen" eben.

Und ja, "welcome Steffi"
  • Grafzahn

Ich dachte bei dem Wort "Pentesterin" an den Zeichenstift, "Pen" eben.

Und ja, "welcome Steffi"
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Das Hintergrundbild wird täglich gewechselt. Das Programm dazu gibt es im App-Store und heißt "Daily Wallpaper für Bing". Es wird also täglich ein Bild von Bing geladen. Leider kostet die App etwas, wenn ich mich richtig erinnere ist sie aber preiswert.

• Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Bartender nutze ich auch, kann die App auch empfehlen
  • Sir Apfelot

Hallo Steffi! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Ich musste erstmal googlen, was eine "Pentesterin" so macht. 😂 Da siehst du schon, wie viel Ahnung ich von Cyber Security habe.
    Wenn demnächst jemand Fragen zu Anti-Virus-Software, Malware und…
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

ich bin Steffi und im Besitz eines Macs seit 2008. Da war mein Umstieg - zumindest privat - von Windows auf den Mac. Ich nutze ein MacBookPro, iMac, AppleWatch und ein iPhone.

Beruflich bin ich zertifizierte Pentesterin und beschäftige…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!