iDiskk 128 GB Lightning USB Stick geht nicht

  • ... und hier gleich die nächste Frage: weil ich viel mit dem iPhone fotografiere (meist im RAW Format) habe ich mir für die Datenübertragung einen iDiskk 128 GB Lightning USB-Stick für iPhone gekauft. Mein Problem ist, dass dieses Stick total unsichtbar bleibt, ich kann vom iPhone aus nicht darauf zugreifen. Auch die installierte APP bemängelt einen fehlenden Stick.

    Frage: gibt es ein Äquivalent zum Windows Explorer für die Apple Welt? Das war eigentlich der Grund, warum ich nie einen Apple wollte, diese Einschränkungen. Ich würde gerne selbst die Kontrolle über sämtliche Dateien auf meinem Gerät haben und nicht nur die, die mir Apple erlaubt.

    Grüße Ernst

    • Official Post

    Hallo Ernst! Sorry für die späte Antwort. Ja, es gibt da eine App namens "Dateien". Die ist von Apple irgendwann nachgeliefert worden und müsste auch auf deinem iPhone zu finden sein.


    Wenn du in der Fotos-App bist, wählst du die Bilder aus, die du speichern möchtest. Dann klickst du auf den "Teilen-Button" und dort gibt es "In Dateien sichern". Darin müsstest du dann eigentlich den Ort wählen können, wo die Bilder landen sollen. Wenn dort der Stick allerdings nicht auftaucht, dann wird er vom iPhone nicht erkannt.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!