iDiskk 128 GB Lightning USB Stick geht nicht

  • ... und hier gleich die nächste Frage: weil ich viel mit dem iPhone fotografiere (meist im RAW Format) habe ich mir für die Datenübertragung einen iDiskk 128 GB Lightning USB-Stick für iPhone gekauft. Mein Problem ist, dass dieses Stick total unsichtbar bleibt, ich kann vom iPhone aus nicht darauf zugreifen. Auch die installierte APP bemängelt einen fehlenden Stick.

    Frage: gibt es ein Äquivalent zum Windows Explorer für die Apple Welt? Das war eigentlich der Grund, warum ich nie einen Apple wollte, diese Einschränkungen. Ich würde gerne selbst die Kontrolle über sämtliche Dateien auf meinem Gerät haben und nicht nur die, die mir Apple erlaubt.

    Grüße Ernst

    • Official Post

    Hallo Ernst! Sorry für die späte Antwort. Ja, es gibt da eine App namens "Dateien". Die ist von Apple irgendwann nachgeliefert worden und müsste auch auf deinem iPhone zu finden sein.


    Wenn du in der Fotos-App bist, wählst du die Bilder aus, die du speichern möchtest. Dann klickst du auf den "Teilen-Button" und dort gibt es "In Dateien sichern". Darin müsstest du dann eigentlich den Ort wählen können, wo die Bilder landen sollen. Wenn dort der Stick allerdings nicht auftaucht, dann wird er vom iPhone nicht erkannt.

Recent Activities

  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

    Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

    Post
    Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    an welcher Stelle funktioniert die Sache nicht? Wird die Kamera-App nicht geöffnet, wird nicht automatisch gescannt oder wird der Scan nicht automatisch übertragen? Ich brauche ein paar genauere Angaben, um das Problem besser verstehen und…
  • Henry

    Thread


    […]

    Leider funktioniert es nicht mit meinem MacBook Air M1!
    Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert ?
  • Grafzahn

    Thread
    Heute mal ein Frage an die Intel-Mac User.

    Die älteren Macs, (wie meiner aus late 2012) hatten ja Werkseitig nur HDD.

    Habt ihr mal umgerüstet auf pure SSD?
    Und wurde der mac dann merkbar schneller?

    Als ich auf Fusion umgestiegen bin, habe ich eine nennswerte…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!