Ladestationen

  • Und wieder eine Frage, guten Abend!

    Mir gehen die Ladekabel auf meinem Nachttisch auf den ... 8)

    Ich lade jeden Abend iPhone 12 und AppleWatch 7 auf, habe auch noch die AirPods 2 Pro. Nun suche ich eine Ladestation, Qualität vor Preis. Muss nicht faltbar sein, schöne Optik nehme ich gerne mit.

    Wichtig erscheint mir, neben der Optik, eine vernünftige Ladeleistung.

    SPGUARD Ladestation für Apple Ladestation iWatch Ladestation Ultra 49mm/Series 8 7 41MM 45MM SE 6 5 4 3 2,

    Hier ist der Testsieger als Bestseller angegeben, aber der Hersteller gibt keine Wattzahl an, ich denke, es sollten mindestens 15, besser 18 W sein.

    Hat hier jemand eine Ladestation welche er empfehlen kann?

    Auch wenn ich bereit bin zu zahlen, bei einem Unternehmen habe ich einen Konfiguration genutzt... da kostet das Teilchen dann 260€, das empfinde ich schon als Irrsinn.

    • Official Post

    Ja, 260 EUR sind schon bisschen viel. 😊

    Aber wegen der Wattzahl musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Geräte haben ja die ganze Nacht Zeit vollgeladen zu werden und da kommt es nicht drauf an, dass das iPhone 15 Watt in den ersten 30 Minuten bekommt.


    Meine Empfehlung wäre, hier lieber drauf zu achten, dass das Gerät von einem Hersteller kommt, der Erfahrung mit Apple hat. Also Belkin, Nomad oder sowas. Dein Vorschlag von SPGUARD sieht aber auch nicht schlecht aus.


    Tendenziell würde ich aber eher die hier von Belkin nehmen, weil ich den Hersteller einfach besser kenne.

Recent Activities

  • mactomato

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Kann ich nur bestätigen.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

    Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Post
    Deutlich schneller!
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

    Post
    Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

    Post
    Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

    Post
    Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

    Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

    Post
    Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

    Post
    Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Henry,

    an welcher Stelle funktioniert die Sache nicht? Wird die Kamera-App nicht geöffnet, wird nicht automatisch gescannt oder wird der Scan nicht automatisch übertragen? Ich brauche ein paar genauere Angaben, um das Problem besser verstehen und…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!