Externes Festplattenkabel defekt

  • Naben zusammen,

    ich habe mir zur Sicherung einen WD 5TB Platte vor einiger Zeit gekauft. Enthalten war natürlich das Kabel dazu.

    Als dann heute die Platte nicht mehr erkannt wurde, habe ich ein "altes" FP Kabel genommen, Anschluss mit USB-A.

    Nun dauert die Sicherung 7 Stunden mit CCC, bei Datenvolumen 1,41TB.


    Gibt es ein Kabel für externe FP mit schnellerem USB? Der iMac hat Thunderbolt, aber ich finde kein Kabel für diesen mit externem Anschluss FP.

    Aktuell habe ich mir das Kabel ausgesucht bei Amazon: JSAUX USB C auf Micro B Kabel 2 Stück(0.3m+1m) Typ C 3.0 zu Micro B Festplatte Kabel ist kompatibel mit der externen Festplatte Toshiba/Seagate/WD, dem MacBook Pro und dem Galaxy S8 /

    Macht das Sinn? Bei Apple selber, ist teurer aber das würde mich jetzt nicht stören, finde ich diesen Anschluss gar nicht. Natürlich habe ich einen USB-Hub, aber den nutze ich mit dem alten Kabel aktuell, und das dauert halt lange, zu lange.


    • Official Post

    Hallo Oliver! Sorry, für die späte Antwort. Aber deine Wahl ist gut. Ich denke, das alte Festplattenkabel ist noch für USB 2 und darum so langsam. Das neue Kabel unterstützt USB 3 und müsste damit flott sein. Ich habe von JSAUX auch so eins und es klappt wunderbar.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!