macOS Big Sur 11.2 Update – Installation dringend empfohlen

    • Official Post

    Quelle: https://www.sir-apfelot.de/mac…dringend-empfohlen-33008/

  • Hallo,


    auf meinem 27" iMac17,1 gelingt kein Update. Über Systemeinstallungn->Update wird beim Präparieren des Updates nach kurzer Zeit ein Download-Fehler gemeldet, nach einem Download des 12 GB großen Installers meldest der Rechner 2 Minuten vor dem angekündigten Ablauf nach mehreren Minuten Nachdenkens einen Fehler bei der Installation. Mal sehen, ob er es heute Nacht automatisch macht...

  • Hallo Sir ,


    das Update ist geladen und läuft ganz sauber...bis auf eine Kleinigkeit ...

    Ich hatte eigentlich ein anderen Lockscreen benutzt als mein Schreibtischhintergrund eigentlich ist.

    Geändert in > Finder > Macintosh HD > Library > Caches > Desktop Pictures > Lockscreen. In den Desktop Pictures Ordner war vorher nur ein Ordner. Jetzt ist da noch ein weiterer Ordner ohne Zugriffsrechte.

    Nach einem Neustart ändert sich der Loginbildschirm in mein Schreibtischhintergrundbild. Ich kann es nur ändern wenn ich wieder den obergenannten Weg gehe. Nach einem normalen Start ist alles beim alten. Nur bei einem Neustart nicht ! Dann wird es automatisch wieder geändert in das Schreibtischhintergrundbild. Kennst du einen anderen weg wie man das abschaffen könnte?

    • Official Post

    @Spuance Das Problem habe ich auch manchmal. Da hilft nur eine Nacht drüber schlafen. :D Dann geht es meistens…


    erol Leider wüsste ich da keinen Umweg. Ich nehme an, das ist ein Bug, den man bis zum nächste kleinen Update aussitzen muss. Oder: Du probierst einfach nochmal das macOS drüber zu installieren. Vielleicht löst das den Knoten. :D


    Bei mir waren plötzlich nach dem Update die Drucker weg. Dann bin ich nochmal auf Systemeinstellungen > Drucker & Scanner gegangen. Dort waren alle aufgelistet. Also ich wieder raus und wieder versucht zu drucken und schwupps, gab es auch in dem Programm wieder alle Drucker zur Auswahl. Muss man nicht verstehen, denke ich…

    • Official Post

    Hallo Erol! Ich habe hier noch was in den Apple Support Foren gefunden:



    1. System Preferences > Users & Groups.
    2. Open lock to make changes.
    3. Right click on user in left column > Advanced Options.
    4. Copy UUID value.
    5. Go to /Library/Caches/Desktop Pictures.
    6. If it doesn't exist create Desktop Pictures folder.
    7. Inside Desktop Pictures create folder with UUID value as name.
    8. Right click on folder > Get Info.
    9. Open lock to make changes.
    10. Grant permission to Read & Write to user, admin, everyone.
    11. Make sure FileVault and Guest user are deactivated.
    12. Change desktop wallpaper.
    13. Restart computer.


    Big Sur will now always create a lockscreen.png file in the UUID folder matching the current wallpaper.


    Keine Ahnung, ob das bei deiner Sache hilft. :/

  • Hallo Sir,

    vielen Lieben Dank!

    Hab gerade ein Video auf YouToube ausfindig gemacht mit genau den gleichen Weg den du gefunden hast und es hat funktioniert 8o

    Man muss den Ordner " Desktop Pictures" neu erstellen. Warum auch immer der rausgenommen wurde :/

    Weshalb muß immer alles so kompliziert sein :D

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!