iPhone(8) möchte neue Handy-Nr

  • Hallo

    seit einiger Zeit verlangt mein iPhone eine neue Handy-Nr.(Apple-ID), obwohl die richtige sowohl unter der Apple-ID als auch im iPhone angezeigt wird.

    Habe jetzt mehrmals probiert, uf dem iPhone die Nr zunächst zu löschen (funzt) und danach neu anzulegen.

    Dabei erhalte ich jedesmal einen Aktivierungscode. Dessen Eingabefeld ist jedoch nur wenige Sekundenbruchteile offen und schließt dann wieder. Keine Chance zu reagieren.

    Zur Info: Die 2-Faktor-Auth. funzt einwandfrei bei Apple-Anmeldung mit dem MBP. Es ist also kein "Problem". Nur eben die Anzeige auf dem iPhone.......

    • Official Post

    Hallo Paulchen! In solchen komischen Fällen mache ich immer ein Backup des Gerätes, lösche es dann und spiele das Backup ein. Meistens klappt dann wieder alles. Aber ich wüsste jetzt auch sonst nicht, wo es "klemmen" könnte.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!