Fotos aus Windows in iCloud und Foto App macOS

  • Moin

    Quäle mich mit dem Problem rum, einige tausend Fotos aus einer Windoof Umgebung (alles schön sortiert in Ordner mit Namen etc.) auf ein iPad zu transformieren.

    Wunsch des Benutzers ist:

    - im iPad/iPhone die Fotos in Alben zu sehen (gleiche Benennung der Alben) analog zur Windoof Umgebung


    Nun, ich versuche Fotos in iCloud zu kopieren. Ich kann keine Ordner uploaden in iCloud (wird nicht unterstützt von macOS). Muss ich nun wirklich alle Fotos einzeln rüber kopieren?

    Wie bekomme ich nun auch noch die Fotos in die Alben auf dem iPad/iPhone. Muss ich alle Fotos händisch in die Alben zuordnen?


    Gibt es eine Alternative? (stehe momentan auf dem Schlauch)


    Danke für Hinweise

    Rolf

  • Rolf the Wolf

    Changed the title of the thread from “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App MacOS” to “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App macOS”.
  • Rolf the Wolf

    Changed the title of the thread from “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App macOS” to “Fotos aus Windows in iCloud und Foto App macOS”.
  • Danke, der Artikel beschreibt nicht meine Fragestellung.


    Ich habe kein Windows Gerät aber auf der HD die Struktur.


    Der Artikel sagt nichts aus über meine Fragen

    Nun, ich versuche Fotos in iCloud zu kopieren. Ich kann keine Ordner uploaden in iCloud (wird nicht unterstützt von macOS). Muss ich nun wirklich alle Fotos einzeln rüber kopieren?

    Wie bekomme ich nun auch noch die Fotos in die Alben auf dem iPad/iPhone. Muss ich alle Fotos händisch in die Alben zuordnen?


    Oder lese ich den Artikel falsch?

    • Official Post

    Hallo Rolf! Ich habe nichts dergleichen je ausprobiert oder Erfahrung mit der Fragestellung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es klappen könnte, wenn du Dropbox installierst und die Fotos darüber synchronisierst. Dann hast du die Fotos schonmal in Ordnern in der Dropbox App am iPad. Und vielleicht ist die App ja gut genug, dann die Fotos in halbwegs brauchbarer Art anzuzeigen.


    Ich habe gerade gesehen, dass Documents von Readdle sogar auch Dropbox und Google Drive Inhalte anzeigen kann:

    https://readdle.com/de/documents/how-to-connect-cloud


    Die App ist richtig gut und ich bin fast sicher, dass die Fotos sinnvoll darstellt.

Recent Activities

  • Hallo erstmal aus Österreich,
    hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig gelandet. Habe folgendes Problem:

    Ich habe 3 Mailadressen bei unserem Provider ( unsere Domain ) als POP Accouts installiert. Bis dato alles lief alles einwandfrei.

    Seit dem Update…
  • eve99

    Replied to the thread Update von 10.12.6 auf ?.
    Post
    Vielen Dank Thomas und Jens für die Antworten. Dann werde ich beginnen mit Back-up über Time Machine. Es grüßt Evelin
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    Moin
    Hat jemand nach dem neuesten Ventura Update auch Probleme das cleanmymac X zwar in der Statusleiste oben hockt,aber beim anclicken unbekanntes Problem etc.
    Die Anleitung von Macpow geht auch nicht. Elemente sind aktiviert.
    Weiß jemand was ?
    Gruss Andy
  • Hallo Sir Apfelot, danke für die Nachricht. Ich kann leider bei ausgewählter Systemsprache deutsch unter den MAC Einstellungen keine Dezimaltrennzeichen angeben, also , oder . auswählen.
    Mein Excel ist von 2019. Auch da in den Optionen ist keine…
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Hallo erstmal.
    Post
    😆
    Den Spaß bereitet mir schon meine Frau die hat immer was zum Renovieren.
  • Andreas/23\

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    Hallo
    Ok mich wundert es nur das der innerhalb kürzester Zeit swapt.
    Wenn man dann öfter mal hört,8 Gb reicht Masse.Dann 8 noch mal als Polster oben drauf packt und er dann trotzdem innerhalb kürzester Zeit zuläuft dann ist das schon bitter.
    Oder gibt es…
  • Sir Apfelot

    Post
    Ja, es gibt immer was zu verbessern. Und für das Fensterhandling am Mac gibt es nicht ohne Grund viele Hilfsprogramme, die es "schöner" machen sollen. Aber ich denke Apple sollte hier einfach mal eins aufkaufen und integrieren, damit man hier einen…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Hallo erstmal.
    Post
    Hi Andy! Schön, dich hier zu haben! 😊
    Deine Hobbys "Renovieren" und "Räume aufhübschen" klingen so, als könnten wir dir hier im Haus viel Spaß bereiten. 😂
    Dann wünsche ich dir mal viel Freude hier im Forum. Wenn du Fragen hast, immer her damit!
    LG, Jens
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Update von 10.12.6 auf ?.
    Post
    Hallo Evelin! Wegen deiner Frage zur Festplatte: Ich würde eine wie die WD mit 2 TB nehmen. Die dürfte für deinen Mac reichen.

    Du kannst sie mit dem Festplattendienstprogramm dann in zwei Volumes aufteilen (1TB/1TB) und dann ein Volume für Time Machine…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Mac Mini M1.
    Post
    In der Regel holt sich macOS Ventura das RAM wieder, wenn es was braucht. Wenn man aber zu viele Browsertabs in Firefox offen hat, wird man schnell beim RAM Verbrauch merken, dass jeder Tab einige Hundert MB belegt. Da hilft dann auch keine App, die RAM…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!