Fotos aus Windows in iCloud und Foto App macOS

  • Moin

    Quäle mich mit dem Problem rum, einige tausend Fotos aus einer Windoof Umgebung (alles schön sortiert in Ordner mit Namen etc.) auf ein iPad zu transformieren.

    Wunsch des Benutzers ist:

    - im iPad/iPhone die Fotos in Alben zu sehen (gleiche Benennung der Alben) analog zur Windoof Umgebung


    Nun, ich versuche Fotos in iCloud zu kopieren. Ich kann keine Ordner uploaden in iCloud (wird nicht unterstützt von macOS). Muss ich nun wirklich alle Fotos einzeln rüber kopieren?

    Wie bekomme ich nun auch noch die Fotos in die Alben auf dem iPad/iPhone. Muss ich alle Fotos händisch in die Alben zuordnen?


    Gibt es eine Alternative? (stehe momentan auf dem Schlauch)


    Danke für Hinweise

    Rolf

  • Rolf the Wolf

    Changed the title of the thread from “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App MacOS” to “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App macOS”.
  • Rolf the Wolf

    Changed the title of the thread from “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App macOS” to “Fotos aus Windows in iCloud und Foto App macOS”.
  • Danke, der Artikel beschreibt nicht meine Fragestellung.


    Ich habe kein Windows Gerät aber auf der HD die Struktur.


    Der Artikel sagt nichts aus über meine Fragen

    Nun, ich versuche Fotos in iCloud zu kopieren. Ich kann keine Ordner uploaden in iCloud (wird nicht unterstützt von macOS). Muss ich nun wirklich alle Fotos einzeln rüber kopieren?

    Wie bekomme ich nun auch noch die Fotos in die Alben auf dem iPad/iPhone. Muss ich alle Fotos händisch in die Alben zuordnen?


    Oder lese ich den Artikel falsch?

  • Hallo Rolf! Ich habe nichts dergleichen je ausprobiert oder Erfahrung mit der Fragestellung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es klappen könnte, wenn du Dropbox installierst und die Fotos darüber synchronisierst. Dann hast du die Fotos schonmal in Ordnern in der Dropbox App am iPad. Und vielleicht ist die App ja gut genug, dann die Fotos in halbwegs brauchbarer Art anzuzeigen.


    Ich habe gerade gesehen, dass Documents von Readdle sogar auch Dropbox und Google Drive Inhalte anzeigen kann:

    https://readdle.com/de/documents/how-to-connect-cloud


    Die App ist richtig gut und ich bin fast sicher, dass die Fotos sinnvoll darstellt.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!