Fotos aus Windows in iCloud und Foto App macOS

• Moin

Quäle mich mit dem Problem rum, einige tausend Fotos aus einer Windoof Umgebung (alles schön sortiert in Ordner mit Namen etc.) auf ein iPad zu transformieren.

Wunsch des Benutzers ist:

- im iPad/iPhone die Fotos in Alben zu sehen (gleiche Benennung der Alben) analog zur Windoof Umgebung

Nun, ich versuche Fotos in iCloud zu kopieren. Ich kann keine Ordner uploaden in iCloud (wird nicht unterstützt von macOS). Muss ich nun wirklich alle Fotos einzeln rüber kopieren?

Wie bekomme ich nun auch noch die Fotos in die Alben auf dem iPad/iPhone. Muss ich alle Fotos händisch in die Alben zuordnen?

Gibt es eine Alternative? (stehe momentan auf dem Schlauch)

Danke für Hinweise

Rolf

• Rolf the Wolf

Changed the title of the thread from “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App MacOS” to “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App macOS”.
  • Rolf the Wolf

Changed the title of the thread from “Fotos aus Windoof in iCloud und Foto App macOS” to “Fotos aus Windows in iCloud und Foto App macOS”.
  • Danke, der Artikel beschreibt nicht meine Fragestellung.

Ich habe kein Windows Gerät aber auf der HD die Struktur.

Der Artikel sagt nichts aus über meine Fragen

Nun, ich versuche Fotos in iCloud zu kopieren. Ich kann keine Ordner uploaden in iCloud (wird nicht unterstützt von macOS). Muss ich nun wirklich alle Fotos einzeln rüber kopieren?

Wie bekomme ich nun auch noch die Fotos in die Alben auf dem iPad/iPhone. Muss ich alle Fotos händisch in die Alben zuordnen?

Oder lese ich den Artikel falsch?

• Official Post

Hallo Rolf! Ich habe nichts dergleichen je ausprobiert oder Erfahrung mit der Fragestellung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es klappen könnte, wenn du Dropbox installierst und die Fotos darüber synchronisierst. Dann hast du die Fotos schonmal in Ordnern in der Dropbox App am iPad. Und vielleicht ist die App ja gut genug, dann die Fotos in halbwegs brauchbarer Art anzuzeigen.

Ich habe gerade gesehen, dass Documents von Readdle sogar auch Dropbox und Google Drive Inhalte anzeigen kann:

https://readdle.com/de/documents/how-to-connect-cloud

Die App ist richtig gut und ich bin fast sicher, dass die Fotos sinnvoll darstellt.

Recent Activities

• mactomato

Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    SSD Umrüstung ist eine enorme Frischzellenkur mit Geschwindigkeitszuwachs den man deutlich spürt.
  • tinbert

Replied to the thread den intelmac mit SSD aufrüsten ?.
    Ich habe meinen iMac 27 late 2009 mit ebensolcher SSD aufgerüstet und konnte ihn bis vor ca. 2 Jahren noch prima nutzen. Dann bin ich auf Retina-5K-iMac (2017) gewechselt.
    Mit Fusion Drive habe ich keine Erfahrung.
  • Henry

Hallo mactomato… alles eingeschaltet und auch WLAN aktiviert!
  • mactomato

Bluetooth auch an? Und der Mac auch über WLAN verbunden und nicht über Netzwerkkabel?
  • Henry

Nachtrag, über eine Verbindung mit Kabel funktioniert es… Kann aber nicht der Sinn sein!
  • Henry

Hallo Johannes, es sind auf iPhone und iPad und MacBook Air M1 die Zwei- Faktor- Authentifizierung aktiviert.
    Also daran liegt es nicht!
  • Johannes Domke

es gibt keinen Grund, warum deine Geräte nicht unterstützt werden sollten. Sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen, welche für die "Integrationskamera"-Funktion gelten.

Auf der Support-Seite zum Thema findet sich noch der Hinweis, dass auf den…
  • Henry

Nachtrag, ich vermute mal MacBook Air M1 und iPhone 13 mini oder iPad werden nicht unterstützt.
  • Henry

Hallo Johannes, erstmal Danke für die Rückmeldung!
    iPhone 13 mini neuste Softwareversion und MacBook Air M1 neuste Softwareversion.
    Telefon ist entsperrt, aber in der Vorschau unter Ablage bleibt iPhone oder iPad grau hinterlegt.
    Alle im gleichen WLAN und…
  • Johannes Domke

an welcher Stelle funktioniert die Sache nicht? Wird die Kamera-App nicht geöffnet, wird nicht automatisch gescannt oder wird der Scan nicht automatisch übertragen? Ich brauche ein paar genauere Angaben, um das Problem besser verstehen und…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!