PDF Archiver 3 nun mit neuen Features und Abo-Modell

• Official Post

Die App PDF Archiver habe ich schon vor einiger Zeit mal im Blog vorgestellt und nutze sie seitdem, um meinem PDF-Chaos Herr zu werden. Der Entwickler Julian Kahnert hat mir eben gemailt, dass es eine neue Version gibt, die neben neue Features auch ein Abo-Modell für die Finanzierung der App enthält. Der Preis von 7,99 EUR für das jährliche Abo ist jedoch immer noch im Rahmen, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit einem das Tool bei der Sortierung bzw. Archivierung und dem Taggen der Dateien abnehmen kann.

Um euch die ganzen Infos gebündelt zu geben, kopiere ich hier einfach mal die Mail von Julian rein:

Neues vom PDF Archiver

Moin Jens,

mit Version 3 von PDF Archiver wurde nun auch eine macOS Version für macOS 11 veröffentlicht. PDF Archiver 1 ist nach wie vor für macOS Versionen vor macOS 11 verfügbar. Längerfristig wird diese Version allerdings durch PDF Archiver 3 ersetzt:

https://apps.apple.com/de/app/pdf-archiver/id1433801905

Neues Finanzierungsmodell:

Es gibt die Möglichkeit einer wiederkehrenden Unterstützung (Abo), welches eine 2 Wöchige Testphase beinhaltet. Hierbei kann zwischen einem monatlichen Abo (1,99€ pro Monat) und einem jährlich Abo (7,99€ pro Jahr) gewählt werden.

Neben diese wiederkehrenden Zahlungen ist nun auch eine „Lifetime“ bzw. Lebenslange Lizenz vorhanden. Wird diese ausgewählt können alle aktuellen und zukünftigen Funktionen von PDF Archiver genutzt werden. Dieses Modell wurde aufgrund des zahlreichen Feedbacks von euren Lesern hinzugefügt.

Neue Features:

In der macOS App können Dokumente per Drag‘n‘Drop hinzufügt werden. Diese durchlaufen (wie auch unter iOS) anschließend die Texterkennung, welche OCR beinhaltet.

In der iOS App können nun Dokumente (auch ohne Tagging) direkt nach dem Scan z.B. per Mail oder Messenger geteilt werden! Gleichzeitig wird das Dokument im Archiv abgespeichert. Das Teilen kann einerseits in der App aktiviert werden, andererseits gibt es ein neues „Quick Actions“ Menü bei dem App Icon. Dort kann der Scan (mit oder ohne die Teilen Option) direkt gestartet werden.

Ein Anwendungsfall: Eine Arztrechnung ist angekommen und soll an die Krankenkasse verschickt werden. Über die QuickAction kann der Scan gestartet und anschließend direkt eine Mail erstellt werden.

Privacy by Design:

An dieser Stelle ist mir noch einmal ganz wichtig darauf hinzuweisen, dass die Texterkennung von PDF Archiver lokal abläuft! Mittlerweile kann der Nutzer auch anhand der Privatsphäre Angaben im AppStore entscheiden welche Scanner App er nutzen möchte. Solche Tweets freuen mich sehr und zeigen, dass ein Bewusstsein für den Wert der privaten Daten vorhanden ist:

https://twitter.com/kiliankoe/status/1346535127665553408

Es sei nochmal gesagt, dass PDF Archiver keinerlei Daten sammelt und schon gar nicht an Dritte verkauft. Es werden lediglich Daten nach einem Crash (z.B. Funktion und Zeile in der der Crash aufgetreten ist) verschickt. Hieraus kann ich weder Rückschlüsse auf den konkreten Anwender ziehen, noch sind hier potenziell persönliche Daten aus Dokumenten/Texterkennung etc. enthalten. Der Quellcode von PDF Archiver ist OpenSource und kann von jedem hier (https://github.com/PDF-Archiver/pdf-archiver) eingesehen werden. Es gibt also auch keine „verstecken Überraschungen“.

Recent Activities

• uKph

Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

Hallo Uwe! Habe mich leider verguckt. Die Option ist unter "Verfassen" und das scheint nicht für jeden Account einzeln einzustellen sein, sondern gilt für Apple Mail komplett.

Hast du vielleicht beim Mail-Anbieter eine Weiterleitung an dich eingerichtet…
  • Hennaman

Reacted with Thanks to pfackelmann’s post in the thread Mitteilungen.
    Reaction (Post)
    ich habe eine "umständliche" Zwischenlösung gefunden:
    Von interessanten Mitteilungen suche ich mit Quelle und Stichworten im Internet und finde den Originaltext.

Peter
  • pfackelmann

Replied to the thread Mitteilungen.
    ich habe eine "umständliche" Zwischenlösung gefunden:
    Von interessanten Mitteilungen suche ich mit Quelle und Stichworten im Internet und finde den Originaltext.

Peter
  • pfackelmann

• Hennaman

• pfackelmann

• Hennaman

ich habe seid dem Update auf MAC OS 12.6 das selbe Problem und noch keine Lösung dazu gefunden.

Zeitgleich habe ich auch das neue Safari Update 16.0 installiert.
    Ob das eventuell auch etwas damit zu tun hat weis ich nicht.
    Ich vermisse die…
  • pfackelmann

Posted the thread Mitteilungen.
    Thread
    Plötzlich funktionieren die Mitteilungen nicht mehr.
    Klicke ich auf eine Meldung, passiert gar nichts, die Meldung wird nicht geladen.
    Klicke ich auf Anzeigen, verschwindet die Meldung.
    In den Systemeinstellungen zu Mitteilungen habe ich nicht Nützliches…
  • Klaus K

Replied to the thread zwei Partitionen zusammenführen.
    ich habe auch vor, wenn alles migriert ist, das Volume auf der alten Partition erst mal zu deaktivieren. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob noch alles funktioniert. Im Festplattendienstprogramm ist diese Möglichkeit vorhanden, genauso wie die,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!