Vorstellungsthread für neue Mitglieder

  • Ich wünsche allen hier einen wunderschönen guten Morgen.

    Freue mich jetzt hier auf viele tolle Tipp's von Euch. Denn ich habe von Apple Null Ahnung. Aber bis hier her habe ich es jetzt schon mal geschafft.


    Zu mir: realer Name = Stephanie (58) aus Jüterbog.


    Warum dieser Nickname?

    Vorgeschichte: bekam einen 27 " Desktop iMac geschenkt. Och, hab ich mich gefreut! Nach dem Motto "Learning by Doing" also ran an den Speck und alles ausprobieren. Tja, und das so lange, bis der Apfel so viele "Maden" hatte, dass er "getötet" wurde von mir:-(


    In diesem Zusammenhang : Ganz, ganz lieben Dank an Jens! Kaffekasse kommt im November!!!!!!!!

    • Official Post

    Hallo Stephanie!

    Schön, dass du hier eingetroffen bist. :D Wir sind eine kleine, aber feine Truppe… und ich denke, bisher konnten wir alle Problemchen einigermaßen lösen oder wenigstens ein paar Anregungen liefern.


    Dann erstmal ein herzliches Willkommen und ich bin gespannt auf die ersten Problemfälle, die es zu lösen gibt! Kaffeekasse muss nicht sein. Das soll alles gratis sein … aber danke für dein Angebot!

  • Hallo

    Ich benutze aktuell meinen Imac von 2009 ein iBook pro von 2014

    mein erstes Apple gerät war ein Tuberwaren iMac

    Ich bin 54 Jahre männlich und habe schon immer apple genutzt

    meine Hobbys sind zuviele

    Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg

    mein Motto ist: one World one Party

    • Official Post

    Hi Joschi! Dank dir für deine Vorstellung. Klingt nach einem sympathischen Menschen. :D


    Es ist lustig, dass du das MacBook "iBook" nennst, denn da merkt man, dass du schon seit vielen Jahren bei Apple bist. ;)


    Na, dann hoffe ich, dass du hier im Forum ein paar gute Tipps und Ratschläge findest. Ich gebe mir Mühe, immer zeitnah zu antworten.

  • Na dann.. ich auch.

    Nabend zusammen, 59 Jahre alt, also steinalt... aber jung genug für den Max No.1 im Haus. Mein erster Mac, er macht Spass aber ich suche und suche immer noch....

    Hier bin ich durch Google Suche hingekommen, habe schon wertvolle Hinweise erhalten und auch befolgt was Sir Apfelot empfiehlt zum Thema Sicherung. Wird morgen und übermorgen geliefert.

    Wer mir helfen mag, ich habe im Forum eine Frage wo ich nicht weiterkomme, Mailanhang beim iMac. Wer gerade mal 5 Minuten Zeit hat... aber schreibt für "einen dummen" ich bin erst am Anfang der Verstehens.

    Allerdings begeistert vom Mac, das gebe ich zu.

    Sonstige Hobbys: Mein Hund und Tennis.

    Allen einen schönen abend!

    • Official Post

    Hallo Oliver! Danke für deine kurze Vorstellung. Ist doch immer nett, wenn man ein bisschen was zu den Leuten erfährt. :D Deinen Forum-Post schaue ich mir gleich mal an. Vielleicht kann ich helfen.

    Mit dem M1 Max hast du schon einen tollen Mac, der sicher auch etliche Jahre "halten" wird. Ich bin auch begeistert von dem Modell, wobei der M1 Pro sicher auch gereicht hätte, da ich nicht viele rechenintensive Sachen mache. So, nun dir auch einen schönen Abend und ich schaue mal wo es bei deinem Mail hängt.

  • Moin aus Celle, bei Hannover!


    Mein Name ist Torsten und ich "lebe" seit etlichen Jahren schon komplett im Apple Universum, auch wenn ich aus beruflichen Gründen parallel in der Windows Welt unterwegs bin. Meinen M1 hab ich gerade nach knapp einem Jahr nur gelegentlicher Nutzung verkauft, da ich viel und gerne schreibe und die Tastatur mich überhaupt nicht glücklich gemacht hat.


    Im Moment nutze ich einen 2015er MPB 13", ein iPad 5 und ein iPhone 12 (beide mini), sowie eine Apple Watch 6. Das Blog von Sir Apfelot lese ich schon lange Jahre immer mal wieder, jetzt wirds Zeit mich mal zu registrieren und "mitzumachen".


    Ich freue mich auf regen Austausch und nette Gespräche, Tipps & Tricks und mehr.


    Take care,

    Torsten

    • New
    • Official Post

    Hallo Torsten! Hey, schön, dass du jetzt aktiv dabei bist. 😊

    Ich nutze meinen M1 fast nur mit externer Tastatur, weil ich meistens am Schreibtisch damit bin. Aber ich kann nachvollziehen, dass es schönere Tastaturen gibt, als die eingebaute. Ich hätte auch noch ne alte Krümelkiste-Tastatur, wenn du was mit viel Tastenhub brauchst. 😂


    Ich freue mich auf deine Fragen. Hoffentlich weiß ich Antwort. :P

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!