Vorstellungsthread für neue Mitglieder

  • Du bist neu im Forum? Dann würden wir uns freuen, wenn du dich kurz den Anderen vorstellen würdest. Du weißt nicht wie? Hier ein paar Ideen:

    • Welche Apple Geräte hast du aktuell?
    • Was war dein erstes Apple Equipment?
    • Wie alt bist du? Männlich oder weiblich?
    • Welche Hobbys hast du?
    • Wo kommst du her?
    • Was ist dein Lieblingsessen, dein Lieblingsmotto, dein Lieblingslieblingsdingens?


    Wenn du magst, kannst du auch etwas ganz anderes schreiben. Ich denke, alle sind happy, wenn man ein bisschen was über die Mitforen-KollegInnen erfährt.

    Danke! :)

  • kurz und schmerzlos:

    seit 1991 Macs (unzähliges aus Cupertino)

    angefangen hat alles mit einem Classic 4/40 und System 6.07

    aktuell: MBP 15 aus 2018, iPhone XS, iPad Pro 12,9 2015, AW5, ATV4


    gerade frisch geordert: MacBook Air m1 16/512 (Liefertermin leider erst Mitte Februar rum)


    Freue mich hier mit dabei zu sein :)

  • Hallo zusammen,

    wenn ihr sir-apfelot.de kennt, dann kennt ihr auch mich. Ich bin Johannes und schreibe seit mehreren Jahren regelmäßig Beiträge für das Blog. Aktuell arbeite ich an einem MacBook Pro von 2012 und nutze ein iPhone X von 2017. Das könnte sich dieses Jahr mit einem iPhone 12 Pro und einem M1-MacBook Pro ändern (falls eines mit 15- oder 16-Zoll-Display herauskommt).

    LG

  • Hallo zusammen,

    habe vor vier Jahren von Windows :thumbdown: zu Apple gewechselt ( was ich bis heute nicht bereut habe )

    Mein erster iMac war ein 21,5" 4K mit El Capitan und ein iPhone SE ( erste Generation, habe ich heute noch weil ich davon irgendwie nicht los komme ^^ )

    Mittlerweile ist es ein 27" 5k - 2019 - mit mac OS Mojave ( Von Big Sur noch nicht überzeugt )

    Bin 49 Jahre , männlich

    Hobbys: KFZ ( restaurieren + Pflegen )

    aus Bad Salzdetfurth


    Freut mich dabei zu sein ;)

  • Hallo Erol! Das alte iPhone SE hat meine Frau auch gehabt… ist irgendwie wirklich ein cooles Ding. Ich mag den Formfaktor immer noch und bin froh, dass das iPhone 12 wieder in diese Richtung geht. :D

    Big Sur musst du mal testen. Kannst ja vorher ein Backup machen… aber ich finde, es läuft flotter als Mojave und Catalina.

    Dann mal viel Spaß hier! Freut mich auch, dass du dabei bist! :D

  • Hallo zusammen,


    ich mache es mir mal einfach...

    • Welche Apple Geräte hast du aktuell? - bis auf den iMac habe ich so fast alles von Apple
    • Was war dein erstes Apple Equipment? - iPhone 3 GS
    • Wie alt bist du? Männlich oder weiblich? - männlich - 60 näher als 55
    • Welche Hobbys hast du? - IT, Skifahren, Radfahren, Eisenbahn usw.
    • Wo kommst du her? - aus dem wilden Süden - Schwabenland - kurz vor der Metropole
    • Was ist dein Lieblingsessen, dein Lieblingsmotto, dein Lieblingslieblingsdingens? - ich esse alles, Motto: - vorwärts - nicht rückwärts


    Ich habe im Blog hier schon viele hilfreiche Tipps erfahren. Dafür mal ein großes DANKE :!::!: - hängt eine Menge Arbeit dran.

    Super Idee :) mit dem Forum. Freue mich auf die Inhalte.


    Bleibt alle "negativ" und denkt "positiv".


    Frank

  • Hallo - schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin sehr gespannt darauf, wie der Umgangston sein wird, habe aber gute Hoffnung, dass er angenehmer wird als ich das in anderen Mac-Foren kennengelernt habe.


    Ich bin Heinz und seit vielen Jahren Mac-User. Mein erster war ein Performa, wenn ich mich recht erinnere. Zurzeit habe ich ein MacBook Pro 15" Retina von Ende 2014 und rotes iPhone 8. Also nicht ganz up to date, aber das dauert nicht mehr lange :-)

  • Hallo Heinz! Schön, dass du da bist. Genau das ist auch der Grund, warum ich Foren als Besucher immer schlimmer fand: Die Leute sind teilweise extrem unfreundlich und die Moderatoren machen nichts dagegen. Ich kann dir versprechen, dass ich hier "mit eisernem Besen" kehren werde. Wer mehrfach rumpöbelt oder unfreundlich ist, fliegt raus. 8)


    Oder ich mache so eine "Ich bin unfreundlich gewesen"-Kasse, in die man dann einen Euro werfen muss. :P

  • Hallo an alle!


    Als langjähriger Leser von Jens freut mich das Forum besonders.


    Bin seit langem iPod-User. Vor 12 Jahren kam das weiße MacBook, aber das schnell an meine Tochter weitergereicht wurde. Und ich mir ein MBP13 holte. Später dann ein MBP15, dann ein Mini als Server. Seit gestern zusätzlich ein MBA mit M1 zum probieren. Auf dem MBP15 kürzlich auf Big Sur umgestiegen. Bunt und gewöhnungsbedürftig, aber gut.

    Und seit dem iPhone 4 bis heute zum 11 Pro Max mobil unterwegs. Daneben noch iPad Pro 10,5, aber da kommt dieses Jahr auch ein neues an den Start.


    Und ich freu mich schon auf viele interessante Beiträge hier.


    Gruß


    Wolf


    (Colouredwolf wurde ich mal vor fast 30 Jahren vom einzig originalen Taiwanesischen BMW getauft, mein Kunde, BMW Lin (das waren wirklich seine Initialen). Hat dort dieselbe Bedeutung wie Bunter Hund hier, und seitdem mein Nom de Guerre)

  • Hallo zusammen,

    nutze seit einigen Jahren Imac und Ipad und habe den Wechsel von Windows zu Apple noch nie bereut.

    Ich finde den Newsletter von Apfelot sehr informativ

    Ich freue mich über dieses Forum und bin gespannt auf bestimmt sehr interessante Inhalte, Hinweise und Hilfen.

  • Ein herzliches «Grüezi» aus dem verschneiten Zürich (im ÖV geht nix mehr). - Tolle Idee mit dem Forum. - Ich bin ein Oldie und habe 1985 mit dem Macintosh angefangen, als die Leute lachten und meinten «für so etwas werde es niemals richtige Software geben». Habe in den Jahrzehnten so manches mitgemacht auch jetzt gibt es manchmal schon etwas auszuhalten. Aber ich werde Apple treu bleiben. Habe auf den Seiten von Sir Apfelot schon manchen Tipp mitnehmen dürfen, so zum Beispiel die Hinweise auf sparkle, das ich begeistert verwende. Im Home-Office und im langsam ermüdenden Online-Unterricht verwende ich gerne auch mal Keynote, iPad usw. - Bin begeisterter Anwender der Adobe-Produkte, besonders InDesign, Illustrator, Photoshop. Bin am dritten Buch das da heissen wird: «Abenteuer Kundendienst». - Ja, sonst: Klavierspielen, Lesen, Apple-Geheimnisse ergründen. - Auf gute Begegnungen mit positiv gesinnten Menschen und speziellen Gruss an Sir Jens. :thumbup:

  • Hallo Pianist! Grüzi zurück und danke für die netten Worte. Ich werde mein Bestes geben, dass das Forum hier nett und hilfreich wird. Aber bei so vielen netten Leuten, die sich hier anmelden, habe ich da keine Bedenken. :D

    Als Selbständiger interessiert mich dein Buch "Abenteuer Kundendienst" natürlich… vielleicht gibt es ja ein Rezensionsexemplar für das Sir Apfelot Blog. ;) Ansonsten kaufe ich es mir auch gerne. Man muss Autoren und Entwickler unterstützen – nicht nur, aber vor allem in solchen Zeiten. LG vom Sir Jens 8o

  • Hallo zusammen,


    super, dass es nun dieses Forum gibt. Ich habe "Sir Apfelot.de" im letzten Jahr zufällig gefunden und verfolge seitdem sehr aufmerksam die tollen Berichte.
    Ich stelle mich einmal vor : ich bin weiblich, 50 Jahre alt und wohne an der längsten Theke der Welt.
    Hobbys : Fotografie, Reisen, Skifahren, Wandern.
    Da ich auch gerne Musik und Hörbücher höre, habe ich damals mit einem iPod Classic angefangen. Der letzte (mit 160 GB) steht noch immer im Schrank. Anschl. folgten dann einige iPhones, iPads. Ende 2018 bin ich dann auch mit meinem Rechner zu Apple gewechselt. Das habe ich bislang auch nicht bereut.
    Zur Zeit im Einsatz : MacBook Pro 15 Zoll (2018), iPhone 12 Pro, iPad Pro (2016), Apple Watch 4, Apple TV 4K


    Viele Grüße

    Miss Marple

  • Moinsen,

    Mein erstes Applegerät war ein ipod-mini

    Dann folgten:

    iPhone 4

    iPhone 6 plus

    iPhone se

    iPhone 11 max plus


    Ipad 2

    Ipad 6


    Macbook air late 2013 catalina 128 gb, 8 gb ram


    Imac 27“ late 2013 catalina davon zwei Stück, 3tb, 32 gb ram,


    Iwatch 5


    Der Umstieg von Windows 7 auf Mac habe ich nie bereut, ich war windowsnutzer ab der Version 2.0 und blieb treu bis Win 7, dann war endgültig Schluss.

    Der Administrationsaufwand für zwei Rechner und Drei Notebooks wurde mir zuviel.

    Meine Macs machen eigentlich kaum Aufwand.


    Meine Hardware ist zum Arbeiten da, ganz wenig zum Unterhalten.


    Gruß

    Caputfemoris

  • Hallo Miss Marple und Caputfemoris ! Danke für eure Vorstellung. Freut mich sehr, dass ihr dabei seid. :D Und die längste Theke der Welt ist aktuell leider die längste, geschlossene Theke der Welt, oder?!? Ich bin froh, dass ein paar Leute mit Fotografie-Kenntnissen mit im Boot sind. Sonst hätte ich Bedenken, dass ich das Unterforum "Fotografie" alleine stemmen kann. :D Ich hab nur Halbwissen und davon ganz viel. ;-)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!