'Spam' und 'SpamSieve' zusammen?

• Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit die gute SpamSieve App. Bei der Einrichtung sollte man das 'Mail'-eigene SPAM deaktivieren, wenn ich mich recht eirnnere. Bei mir ist SPAM aber immer noch aktiv und sammelt auch die ein oder andere Spam-Meldung in seinem Ordner.

Meine Frage: Wie kann ich SPAM deaktivieren?

Danke,

Heinz

• Nutzt Du einen Anbieter wie gmx oder andere ähnliche Mailanbieter?

Dann habe die einen eigenen Spamfilter, und sortieren sozusagen vor, bevor Du die Mails auf Deinen Rechner bekommst, und die landen dann auch weiterhin in einem Postfacheigenen Spamordner.

Ist nervig, aber wohl nicht zu ändern...

• Official Post

Ich habe Spamsieve seit Jahren in Apple Mail am Mac und es ist wirklich eine Rettung, weil das Apple-eigene Trainieren irgendwie nicht effektiv funktioniert hat. Es läuft bei mir aber auch noch parallel und der Spamfilter von meinem Mailanbieter auch noch. Also keine Bedenken, wenn du da alles parallel laufen hast. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man das in Apple Mail abschalten kann.

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• Official Post

Hallo Ulli! Danke für deine Ergänzung. Ich saß gestern am iPad und konnte nicht schauen, wo die Einstellungen am Mac sind, aber ich habe hier noch einen Screenshot, den ich gerne nachreiche. Ich werde den Spamfilter bei mir auch mal deaktivieren… vielleicht ist Spam Sieve dann noch besser! :D

:!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.

---

Mein Krams:

- MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

- Apple Watch Series 8

- iPad Mini, 6. Gen

- iPad 2019

- iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

- Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

- irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

• Nutzt Du einen Mailserver, Exchange o.ä.?

Wenn der Spamfilter deaktiviert ist, und es auch keinen Mailanbieter gibt, der vorsortiert, dann sollte sämtlicher Spam in dem Postfach landen, in das SpamSieve es verschiebt. Dann sollte es kein weiteres Postfach mit Spam geben, zumindest in der grauen Theorie nicht... :whistling:

• Ja, sobald Du einen Mailserver mit eigenem Spamfilter benutzt, werden dieser Spam nicht mehr von SpamSieve verarbeitet, sondern landet in einem eigenen Postfach.

Ich habe auch schon mit verschiedenen gebastelten Regel versucht, dies dahingehend zu ändern, dass die Mails dann wenigstens aus dem Extra-Postfach in das SpamSieve-Postfach verschoben werden, aber leider bisher ohne Erfolg.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!