Helligkeit lässt sicht nicht mehr verstellen

  • Hallo,

    leider lässt sich meine Helligkeit seit dem Update MacOS Montery nicht mehr verstellen der Regler im Kontrollzentrum ist grau und lässt sich nicht mehr verschieben. Auch wenn ich unter Systemeinstellung unter Displays schaue seh ich zwar Profile Monitor aber normalerweiße sollte da auch Helligkeit stehen zum Regeln. Aber da steht nur Farbprofile sonst nichts. Was hab ich falsch gemacht?

    • Official Post

    Hallo Tobias! Sorry für die späte Antwort. Es geht aus deiner Mail nicht richtig hervor, aber du hast ein externes Display am Mac? Und dieser lässt sich seit dem Update nicht mehr von der Helligkeit ändern?


    Ich habe es gerade mal bei mir probiert. Ich habe einen LG Monitor am MacBook Pro und ich kann da auch nichts regeln. Nur über den Monitor selbst.


    Ich nehme stark an, dass macOS den Monitor irgendwie erkennen muss, damit er ihm Befehle für die Helligkeitssteuerung geben muss. Vielleicht ist dein Modell beim Update einfach aus der Liste der unterstützten Geräte gefallen?


    Aber es gibt auch eine App, die die Helligkeitssteuerung über Tasten erledigen soll: https://www.nesveda.com/projects/ExternalDisplayBrightness/


    Vielleicht hilft die dir bei dem Problem?

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!