Stören die Sir-Apfelot Blogbeiträge im Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier im Unterforum "Neue Blogbeiträge im Sir Apfelot Blog" eine Funktion laufen, die alle neuen Blogbeiträge automatisch hier in das Forum postet. Nun meine Frage: Nervt das eher, weil ihr dann die Meldungen einmal im Blog und einmal im Forum vorgesetzt bekommt oder ist es praktisch, weil ihr nicht so oft im Blog schaut und dann übers Forum die Info bekommt, wenn es dort was Neues gibt?


    Ich kann die Funktion gerne abschalten, wenn es gewünscht wird. :?:

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miss Marple! Ja, das ist eine Einstellung im Forum. Es ist in diesem Fall schlecht, aber bei vielen anderen Fällen verhindert es, dass der Forenbetreiber abgemahnt wird, wenn ein User zum Beispiel eine Grafik in seinen Beitrag einbaut, die von einer anderen Webseite ist. Da gab es schon etliche Abmahnungen, wegen diesem "Hotlinking" von Grafiken.


    Und der richtige Blogbeitrag ist ja nur einen Klick entfernt. Aus dem Grund hoffe ich, dass der Weg so ok ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile finde ich es sogar ganz praktisch, die Beiträge nochmal hier zu haben, sonst hätte die Diskussion um die Woodcessories Hüllen vielleicht gar nicht stattgefunden. Das Forum eigentlich sich doch besser für Diskussionen als ein Blog.

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!