Tags, die Farbe Gelb erscheint als Braun!

  • Guten Morgen,


    mit der Manila App: Mac-Ordner einfärben ab macOS 12.1 Monterey funktioniert bestens.


    Das nehme ich zum Anlass hier im Forum nachstehend eine Auffälligkeit zu beschreiben. Bei den Tags habe ich, seit Monterey bei mir läuft keine Farbe Gelb mehr. Die Farbe Gelb wird bei mir jetzt eher als Braun angezeigt (vgl. beigefügtes Bildschirmfoto). Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Auf ein richtiges Gelb :thumbup: kommen kann?


    Gruß WKS

    • Official Post

    Hallo WKS! Sieht aus, als wäre die Farbe Gelb bei dir verstellt. Ich konnte bei Apple eine Anleitung finden, wie man das wieder gerade biegen kann:

    Verwalten von Dateien mithilfe von Tags auf dem Mac
    Im Finder auf dem Mac kannst du Dateien und Ordner mit Farben oder Text kennzeichnen, damit sie sich einfacher finden, gruppieren und sortieren lassen.
    support.apple.com


    Quote

    Wähle im Finder auf dem Mac „Finder“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Tags“. Führe beliebige der folgenden Schritte aus: Tag in der Finder-Seitenleiste anzeigen: Markiere das blaue Feld rechts neben dem Tag. Tag-Farbe ändern: Klicke auf die Farbe neben dem gewünschten Tag und wähle eine neue Farbe aus.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!