Probleme mit CleanMyMac

• Hallo,

ich habe eine Frage an die Nutzer von CleanMyMac.

Ich habe mich vor längerer Zeit dazu entschlossen, das Programm „CleanMyMac“ zu kaufen. Ich habe mich dabei gegen eine Abonnement-Version entschieden und das Programm in der damaligen angebotenen Version gekauft.

Die Installation verlief problemlos und die Freischaltung der Vollversion war erfolgreich. Ich habe das Programm hin und wieder genutzt und dabei auch irgendwann festgestellt, dass ich nach dem Start ein Feld: „Vollversion freischalten“ vorgefunden habe. Also habe ich erneut eine Fcreischaltung vorgenommen. Dies kann ja mal vorkommen habe ich mir dabei gedacht.

Allerdings musste ich Verlauf der Zeit feststellen, dass ich nach dem Start wiederum nur eine „Demo“-Version nutzen konnte. Ich habe erneut ein Freischaltung vorgenommen und mich auch den Support gewandt. Leider wurde mur da auch nur empfohlen die erforderliche Prozedur durchzuführen. Auf die Frage, warum ich mehrfach eine Freischaltung durchführen müsse, habe ich kein Antwort erhalten.

Dies hatte sich dann nochmals wiederholt, wobei ich auf die weitere Abfolge nicht näher eingehen möchte.

Wer dieses Programm nutzt wird vermutlich die aufwändige Freischaltprozedur kennen. Man erhält von MacPaw keinen Freischalt-Code, sondern muss sich immer wieder auf deren Website zum Freischalten einloggen. Falls man also gerade nicht mehr an das Passwort erinnern kann, muss man dieses erst wieder herauskramen. Ich erspare mir weiter Schilderungen.

Ich könnte so ein Freischaltprozedur verstehen, wenn es sich um ein Programm handeln würde, das eine 4-stelligen Kaufpreis haben würde, um sich vor illegalem Kopieren zu schützen, aber es geht hier um eine SW, die für unter 100€ zu haben ist.

Nun zu der Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier helfen, dieses Problem permanent zu lösen? - Wäre schön!

Ich danke für hilfreiche Antworten..

Mit freundlichen Grüßen

• Official Post

Hallo Christof! Leider habe ich auch keine Idee. Du könntest mal versuchen, es unter einem neuen Benutzer (Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen) zu installieren und mal schauen, ob es dort dauerhaft läuft. Wenn ja, gibt es ein Problem innerhalb deines Benutzeraccounts. Dann könnte man mal schauen, ob man den Benutzer irgendwie neu mit dem Migrationsassistenten rüberholt. Ich benutze CleanMyMac in meinem SetApp-Abo… Darum wird es dadurch lizensiert und beschwert sich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass es ein allgemeines Problem ist. Vielleicht ist irgendeine Datei korrupt, in die er die Lizenz hinterlegen möchte. Man weiß es nicht 😊

• Mir wurde CleanMyMac als Lifetime verkauft, später wurde behauptet, dass es nicht für Upgrades gilt. Für mich ist das Betrug. Den Lifetime bedeutet Lifetime, zumal nicht suggeriert wird, dass es nur bis zum nächsten Upgrade gilt. Kein anderer Softwareanbieter täuscht so seine Kunden wie es CleanMyMac tut. Diese totale Irreführung und ist definitiv nicht in Ordnung. Denn selbst wenn ich kein Lifetime kaufen würde, gilt der Kauf bis zum nächsten Upgrade. hier wird also doppelt abgezockt. Ich für meinen Teil habe CleanMyMac inzwischen vollständig gelöscht und mir BuhoCleaner gekauft, das ist seriös und verarscht nicht die Kunden wie es CleanMyMac tut.

Recent Activities

• Sir Apfelot

Ah! Wahltaste-Befehlstaste-P-R: Zurücksetzen des NVRAM bzw. PRAM

Und das hat geholfen?
  • pfackelmann

cmd-R bewirkt genau nichts.
    Inzwischen habe ich den Apple-Service angerufen, da wurde ich geholfen.
    U.a. mit cmd-option-P-R.
  • Ellen

Replied to the thread Welcher Adapter ist der Richtige?.
    DAS ist doch ein SUPER VORSCHLAG!! Vermutlich komme ich sogar drauf zurück…
    Im Moment bin ich krank 🤧, hab die Adapter noch nicht besorgen können!
    Aber DIESE Aussicht ist beruhigend!
    Lieben Gruß, Ellen
  • MatsWilm

Thread
    Also ich hoffe, meine Frage ist nicht bereits an anderer Stelle behandelt worden.

Ich habe kürzlich auf Ventura „upgedatet“. Zuvor habe ich von dem Rechner ein Backup erstellt. Ich habe bisher keine „alte“ Daten wieder übernommen, weiß aber,…
  • Timewalker

Replied to the thread Wie kann ich meine SSD retten?.
    Wahnsinn. Auf die Idee mit dem Fernseher muss man erst mal kommen. 😀
  • Timewalker

Reacted with Like to Berliner’s post in the thread Wie kann ich meine SSD retten?.
    Reaction (Post)
    Hallo
    Ich hatte kürzlich eine Festplatte, die nicht mehr erkannt wurde. Am Mac meiner Frau leider auch nicht. Ich habe mir überlegt, dass man die Platte vielleicht mit einem fremden System formatieren und es mit dem Mac wieder rückgängig machen kann.
  • Sir Apfelot

Replied to the thread Welcher Adapter ist der Richtige?.
    Wenn nix geht, schicke ich dir meinen alten iMac rüber. 😂
    Kannst dann die Videos einlesen und mir zurücksenden. :P
  • Sir Apfelot

Replied to the thread Löschen von "System"-Programmen.
    Hi! Also da bin ich persönlich überfragt… ich nutze diesen Modus nie. :(
  • Sir Apfelot

Reaction (Post)
    Meine Lösung für Runterfahren/Ruhezustand/Neustart:
    - Control-Eject ruft den passenden Dialog auf
    - "Return" schaltet danach aus
    - "S"leep führt zum Ruhezustand
    - "R"estart ....
    - Escape bricht den Dialog ab

• Sir Apfelot

Hallo! Was passiert, wenn du CMD + R machst? Ist es ein alter Mac? Ich würde ein neues System auf eine externe Festplatte installieren und dann mit dem Migrationsassistenten dann die Benutzerdaten von der internen Platte holen. Ich hoffe, dann passt das…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!