Etcher: Rufus Alternative für den Mac

    • Official Post

    Das Programm Rufus kennen vielleicht einige, die gerne am PC Basteln. Mit dem Tool lassen sich zum Beispiel heruntergeladenen ISO-Imagedateien auf eine DVD brennen oder man kann damit auch ein ISO auf einen USB_Stick übertragen. Der Sinn dahinter ist in der Regel, dass man sich bootbare Installationsmedien macht.


    Nun gibt es leider kein Rufus für den Mac, sodass Mac-User eine Alternative benötigen. Ich habe etwas recherchiert und bin auf Etcher von Balena gestoßen. Etcher gibt es aber nicht nur für den Mac, sondern auch für Windows und Linux.


    Wer also nach einem Tool sucht, das ISO-Images Byte für Byte auf einen USB-Stick schreiben kann, der ist mit Etcher gut bedient.


    Falls ihr noch Anmerkungen dazu habt, würde ich mich freuen. Auch, wenn es andere Programme in der Richtung gibt, die man hier erwähnen sollte.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!