eMails aus Backup wiederherstellen

  • Guten Morgen zusammen,

    und jetzt zu meinem Problem das ich habe...

    Von GMX hab ich eine Sicherheitswarnung bekommen das mein Passwort eventuell gehackt worden ist. Also hab ich mein Passwort geändert und damit fing das ganze Elend an.

    Mail akzeptierte die Passwortänderung nicht und ich bekam immer die Meldung das der POP Account schon vergeben ist.

    Also hab ich meinen Account gelöscht und aber nicht bedacht, das damit auch meine ganzen Mails verschwinden.

    Und jetzt steh ich da mit leeren EmailPostfach, aber die neuen Mails werden dafür ohne Probleme abgerufen :thumbup: :rolleyes:


    Und jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus meinem letzten Backup meine Mails wiederherstellen oder was muss ich tun um an diese Mails wieder ran zu kommen? Mach immer brav meine Backups aber mit TimeMaschine hab ich so noch nie gearbeitet bzw. gebraucht und ich will mir nicht noch mehr auf meinem MacBook zerschießen.


    Für Hilfe wär ich echt dankbar, da da wichtige Mails dabei waren.


    Liebe Grüße

    Tapir

    • Official Post

    Hallo Tapir! Also wenn es ein Time Machine Backup gibt, dann ist es recht einfach, denke ich. Du startest Apple Mail und rufst dann Time Machine auf. Dann zeigt er dir ja so einen Regler, in dem du in der Zeit zurückgehen kannst. Wenn du hier auf einen Zeitpunkt vor dem Löschen des Postfachs gehst, müsste Apple Mail wieder in diesen Zustand zurück versetzt werden und damit auch deine Mails sichtbar sein.


    Ich würde für die Zukunft empfehlen, immer Mail-Postfächer als IMAP anzulegen. Das hat den großen Vorteil gegenüber POP3, dass die Mails im Prinzip auf dem Mailserver verwaltet werden und du mit jedem verbundenen Gerät den Zustand des Mailservers auf dein Gerät synchronisierst. Wenn du also IMAP gehabt hättest, hättest du das Postfach im Mail gelöst und neu angelegt und er hätte den alten Zustand wieder vom Server geholt.

Recent Activities

  • Hallo!
    In einigen meiner Mail-Accounts tauchen zwei Spam-Ordner auf - siehe screenshot. In anderen wiederum nur einer. Wo kommt der zweite, klein geschriebene Spam-Ordner her? In der Ordner-Liste ist er nicht zu sehen...
    Danke für einen Hinweis...
  • sirflor

    Replied to the thread Fotos App und iCloud.
    Post
    […]

    Alle Systeme sind auf dem neuesten Stand.

    Da mir das Ganze irgendwie nicht gelingt, denke ich daran meine Fotos komplett neu zu organisieren.

    Frage:
    Kann ich die Mediathek komplett neu erstellen indem ich:
    -> auf eine externe Platte sämtliche Fotos…
  • Battery

    Posted the thread Mac OS Sonoma NeoOffice.
    Thread
    Hallo,
    als Mac Neuling habe ich mir auf meinem iMac NeoOffice geladen, da OpenOffice nicht mehr funktioniert. Die Dropdown-Menü Anzeige der NeoOffice Symbole in der Menüleiste flimmern und sind nicht lesbar. Wie kann man das beheben.

    Danke für Hinweise.
  • Hey Johannes - besten Dank!
    4K Video Downloader habe ich sogar schon länger, hatte aber abgespeichert, dass ich mit der Software nur Audio runterladen könnte.
    Besten Dank!
    Heinz
  • Hallo Heinz,

    mit dem 4K Video Downloader (bzw. mit der neuen "Plus"-Version) kannst du auch in der unregistrierten Version 30 Videos pro Tag herunterladen.

    Ich hab die alte App gerade, um diese Empfehlung guten Gewissens schreiben zu können, in einer…
  • Ich möchte gerne ein Video meiner Band aus YouTube herunterladen, habe aber nur einen normalen Account. Gibt es trotzdem eine Freeware-Software, die einen Download ermöglicht?
  • uKph

    Reacted with Thanks to Johannes Domke’s post in the thread Fragen zu iOS 17?.
    Reaction (Post)
    Hallo Uwe,

    diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • Johannes Domke

    Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.
    Post
    Hallo Uwe,

    diese Umstellung in der Health App ist mir auch schon aufgefallen. Eine Einstellung zum Umstellen auf die tägliche Statistik als Standard habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine der kleinen Änderungen, die…
  • uKph

    Replied to the thread Fragen zu iOS 17?.
    Post
    Fragen bisher nicht, aber danke für das Angebot.

    Was mich nervt ist folgendes: In Health > Schritte ist jetzt automatisch die Anzeige Woche eingestellt. Mich interessiert aber eher der Tag, so wie es vorher war. Gleiches bei Strecke /Gehen und Laufen).

    Ich…
  • Johannes Domke

    Post
    Hallo Barbara,

    schade, dass die Alben nicht geräteübergreifend nutzbar sind. Und jetzt nach den Titeln auch noch Schlagworte für so eine Menge an Fotos zu vergeben, das ist wirklich eine Mammutaufgabe. Vielleicht kennt ja hier im Forum noch ein…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!