eMails aus Backup wiederherstellen

  • Guten Morgen zusammen,

    und jetzt zu meinem Problem das ich habe...

    Von GMX hab ich eine Sicherheitswarnung bekommen das mein Passwort eventuell gehackt worden ist. Also hab ich mein Passwort geändert und damit fing das ganze Elend an.

    Mail akzeptierte die Passwortänderung nicht und ich bekam immer die Meldung das der POP Account schon vergeben ist.

    Also hab ich meinen Account gelöscht und aber nicht bedacht, das damit auch meine ganzen Mails verschwinden.

    Und jetzt steh ich da mit leeren EmailPostfach, aber die neuen Mails werden dafür ohne Probleme abgerufen :thumbup: :rolleyes:


    Und jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus meinem letzten Backup meine Mails wiederherstellen oder was muss ich tun um an diese Mails wieder ran zu kommen? Mach immer brav meine Backups aber mit TimeMaschine hab ich so noch nie gearbeitet bzw. gebraucht und ich will mir nicht noch mehr auf meinem MacBook zerschießen.


    Für Hilfe wär ich echt dankbar, da da wichtige Mails dabei waren.


    Liebe Grüße

    Tapir

    • Official Post

    Hallo Tapir! Also wenn es ein Time Machine Backup gibt, dann ist es recht einfach, denke ich. Du startest Apple Mail und rufst dann Time Machine auf. Dann zeigt er dir ja so einen Regler, in dem du in der Zeit zurückgehen kannst. Wenn du hier auf einen Zeitpunkt vor dem Löschen des Postfachs gehst, müsste Apple Mail wieder in diesen Zustand zurück versetzt werden und damit auch deine Mails sichtbar sein.


    Ich würde für die Zukunft empfehlen, immer Mail-Postfächer als IMAP anzulegen. Das hat den großen Vorteil gegenüber POP3, dass die Mails im Prinzip auf dem Mailserver verwaltet werden und du mit jedem verbundenen Gerät den Zustand des Mailservers auf dein Gerät synchronisierst. Wenn du also IMAP gehabt hättest, hättest du das Postfach im Mail gelöst und neu angelegt und er hätte den alten Zustand wieder vom Server geholt.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!