Update schlägt fehl & Wiederherstellungsmodus lässt sich nicht starten

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu in der Apfel Welt, und habe mit meinem Mac Mini das Problem, dass ich bei dem Software Update die Mitteilung, "Nicht geladen Beim Laden der ausgewählten Uodates ist ein Fehler aufgetreten. [...] bekomme. Nach einigen Fehlversuchen habe ich mich auf die Suche nach möglichen Ursachen gemacht.


    Die Uhrzeit & Datum sind korrekt eingestellt.

    Die Festplatte hat genügend freien Speicher

    Benutzerrechte sind auch Vorhanden (meines wissens nach)

    Manueller Strat des updates - erfolglos


    Dann wollte ich über den Wiederherstellungsmodus den Mac zurücksetzen um es mit einem frisch aufgesetzten System zu versuchen, jedoch lässt sich dieser nicht Starten.


    Hat jemand eine Idee, wie man den Wiederherstellungsmodus starten kann, bzw. was das für ein Fehler ist und wie man diesen beheben kann.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Meinst Du mit Software eine App, oder das Betriebssystem?


    Ein Support-Dokument, wie man in den Wiederherstellungsmodus kommt, gibt es hier.


    Aber wenn es sich „nur“ um eine App im AppStore handeln sollte, hilft manchmal ein zwei Tage warten, das hatte ich auch erst letzte Woche mit einem Update...

    • Offizieller Beitrag

    Um was geht es denn genau? Um eine App oder um ein Systemupdate von macOS, das fehlschlägt?

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!