Daten auf dem Monitor fressen Arbeitsspeicher?

  • Moin im Forum.

    Bei Windows, wurde mir mal gesagt, würden alle Daten die auf dem Monitor/Schreibtisch liegen, den RAM/Arbeitsspeicher verkleinern. Je mehr Daten dort also lägen um so kleiner würde der verfügbare RAM.

    Von daher sollten dort nur „Aliase” liegen.

    Gilt das auch für den Mac?


    Auf dem Desktop liegt ein megadicker Ordner bei dem ich nicht weiss "wohin damit"

    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Das würde mich jetzt wundern… eigentlich macht das auch auf einem Windows Rechner keinen Sinn. Der Rechner muss ja die ganzen Daten in dem Ordner nicht im Arbeitsspeicher halten, sondern nur ein Ordnersymbol darstellen. Aus dem Grund brauchst du dir um deinen ordner nicht viele Sorgen machen.


    Du kannst es auch mal testen und mit der Aktivitätsanzeige (in Dienstprogramme) den RAM im Auge behalten. Dann packst du mal ein paar dicke Filme auf den Desktop und schaust, ob sich was tut. Ich nehme starke an, dass sich nix tut. 😊

    :!: Mehr Apple-News, Mac- und iPhone-Tipps auf dem Sir Apfelot YouTube-Kanal. :love:

    Regelmäßige Apple News per E-Mail über den Newsletter.


    ---

    Mein Krams:

    - MacBook Pro 14 Zoll M1 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    - Apple Watch Series 8

    - iPad Mini, 6. Gen

    - iPad 2019

    - iPhone 15 Pro Max, 14 Pro Max, 13 Pro Max (falls jemand das 13er oder 14 kaufen mag, bitte bescheid sagen!)

    - Air Pods 3, Air Pods Pro 2 (USB C), Air Pods Max

    - irgendwo noch ein Apple Newton, Mac Pro G5 und andere Kleinigkeiten ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!