Thema MAIL - ich verstehe das Programm nicht mehr.

  • Hallo!


    Ich habe exakt seit heute das Problem, dass in Mail einige meiner Postfächer, bzw. deren Inhalt, nicht mehr angezeigt werden. Im Einzelnen:

    Ich habe 5 verschiedene Postfächer. Und bei zweien ist der Inhalt nicht mehr zu sehen. Gehe ich auf "Alle", werden mir die Mails aller 5 Postfähcer angezeigt. Aber klicke ich die einzelnen Postfächer an, sind eben welche ohne Inhalt. Wie kommt das? Was habe ich nicht verstanden?


    (Hard-/Software: 2018er MacMini, aktuelles Betriebssystem)


    Danke für eine Hilfestellung!
    Heinz

    • Official Post

    Hallo Heinz! Das kann bei Mail manchmal passieren, wenn die Synchronisation nicht klappt. Ich mache in der Regel einen Neustart des Mac und hoffe, dass es sich dann löst. Wenn nicht, würde ich mal die Datenbank von Apple Mail neu aufbauen.


    Auch die Funktion in Mail "Postfach → Wiederherstellen" könnte was helfen.


    Und wenn das auch nichts bringt, dann bleibt eigentlich nur, die Postfächer rauswerfen und neu einrichten. Wenn es IMAP Postfächer sind, dauert es dann eine Weile, bis alles neu synchronisiert ist.

Recent Activities

  • Sir Apfelot

    Post
    Ah! Wahltaste-Befehlstaste-P-R: Zurücksetzen des NVRAM bzw. PRAM

    Und das hat geholfen?
  • pfackelmann

    Post
    Danke.
    cmd-R bewirkt genau nichts.
    Inzwischen habe ich den Apple-Service angerufen, da wurde ich geholfen.
    U.a. mit cmd-option-P-R.
  • Ellen

    Replied to the thread Welcher Adapter ist der Richtige?.
    Post
    Hi Jens!
    DAS ist doch ein SUPER VORSCHLAG!! Vermutlich komme ich sogar drauf zurück…
    Im Moment bin ich krank 🤧, hab die Adapter noch nicht besorgen können!
    Aber DIESE Aussicht ist beruhigend!
    Lieben Gruß, Ellen
  • MatsWilm

    Thread
    Also ich hoffe, meine Frage ist nicht bereits an anderer Stelle behandelt worden.

    Ich habe kürzlich auf Ventura „upgedatet“. Zuvor habe ich von dem Rechner ein Backup erstellt. Ich habe bisher keine „alte“ Daten wieder übernommen, weiß aber,…
  • Timewalker

    Replied to the thread Wie kann ich meine SSD retten?.
    Post
    Wahnsinn. Auf die Idee mit dem Fernseher muss man erst mal kommen. 😀
  • Timewalker

    Reacted with Like to Berliner’s post in the thread Wie kann ich meine SSD retten?.
    Reaction (Post)
    Hallo
    Ich hatte kürzlich eine Festplatte, die nicht mehr erkannt wurde. Am Mac meiner Frau leider auch nicht. Ich habe mir überlegt, dass man die Platte vielleicht mit einem fremden System formatieren und es mit dem Mac wieder rückgängig machen kann.
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Welcher Adapter ist der Richtige?.
    Post
    Wenn nix geht, schicke ich dir meinen alten iMac rüber. 😂
    Kannst dann die Videos einlesen und mir zurücksenden. :P
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Löschen von "System"-Programmen.
    Post
    Hi! Also da bin ich persönlich überfragt… ich nutze diesen Modus nie. :(
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Meine Lösung für Runterfahren/Ruhezustand/Neustart:
    - Control-Eject ruft den passenden Dialog auf
    - "Return" schaltet danach aus
    - "S"leep führt zum Ruhezustand
    - "R"estart ....
    - Escape bricht den Dialog ab

  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo! Was passiert, wenn du CMD + R machst? Ist es ein alter Mac? Ich würde ein neues System auf eine externe Festplatte installieren und dann mit dem Migrationsassistenten dann die Benutzerdaten von der internen Platte holen. Ich hoffe, dann passt das…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!