USB Hub an USB‑C Digital AV Multiport Adapter von Apple

• Guten abend zusammen,

ich habe den SATECHI Multiport-Adapter V2, da das Kabel sehr kurz ist, habe ich ihn an den USB Hub USB‑C Digital AV Multiport Adapter von Apple angeschlossen. Dann funktioniert aber nichts. Ist das normal? Kann man mit dem Apple Adapter "nur" aufladen? Weil das klappt.

Schliesse ich beide Geräte seperat an die USB Anschlüsse vom Mac an läuft es.

Habe ich einen Denkfehler?

Falls normal, welches Kabel muss ich nemen, um den USB Hub zu verlängern damit es klappt? Er hängt bei mir halb in der Luft, sieht nicht schön aus. <X

• Official Post

Hallo Oliver! Ich habe den USB C AV Multiport Adapter von Apple zwar nicht in Verwendung, aber ich befürchte, es ist, wie du sagst: Er kümmert sich nur um den Strom und nicht um die digitalen Signale.

Ich habe dir hier mal einen Link zu einem Ugreen Kabel rausgesucht, das auch 4K Video mit 60 Hz unterstützt und 10 gbps hat. Das sollte eigentlich klappen.

Update: Wenn du mit 0,8m hinkommst und keine Einschränkung bei der Geschwindigkeit haben möchtest, würde ich dieses 40 gbps Kabel empfehlen. Habe ich eben erst entdeckt.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!