macOS

  • macOS

    Rund um macOS im Allgemeinen.
    Threads
    23
    Posts
    97
    97
  • macOS 13.0 Ventura

    Alles rund um macOS 13.0 Ventura. Probleme, Lösungen, Bugs, Anleitungen und andere Hilfe. macOS Ventura ist die neunzehnte Hauptversion von macOS, dem Macintosh-Computerbetriebssystem. Es ist der Nachfolger von macOS Monterey und wurde auf der WWDC 2022 am 6. Juni 2022 angekündigt. Der Name des Betriebssystems leitet sich von der Stadt Ventura in Kalifornien ab und folgt damit dem Namenssystem für den Heimatstaat, das mit OS X Mavericks begann. MacOS 13 Ventura hat eine Reihe von neuen Funktionen, darunter ein überarbeitetes Spotlight. Das Suchwerkzeug enthält jetzt "Quick Look"-Funktionen, mit denen du eine Datei in der Vorschau anzeigen kannst, bevor du sie öffnest. Außerdem kannst du in Spotlight nach Bildern, Videos und Text suchen. Die Continuity Camera ist eine weitere neue Funktion in macOS 13, mit der Nutzer ihre iPhones mit ihren Macs synchronisieren können. Das neue Betriebssystem enthält auch Verbesserungen an Mail und Messages. Der neue Safari-Browser hat keine CAPTCHAs mehr und ist dem iOS 16-Browser sehr viel ähnlicher. Es gibt noch viele weitere Verbesserungen und Funktionen, aber die würden den Rahmen der kurzen Beschreibung hier sprengen.
    Threads
    1
    Posts
    3
    3
  • macOS 12.0 Monterey

    Alles rund um macOS 12.0 Monterey. Probleme, Lösungen, Bugs, Anleitungen und andere Hilfe.
    Threads
    13
    Posts
    75
    75
  • macOS 11.0 Big Sur

    Alles rund um macOS Big Sur (11.0).
    Threads
    24
    Posts
    150
    150
  • Ältere OS X/macOS Versionen

    Diskussionen rund um alte OS X und macOS Systeme.
    Threads
    12
    Posts
    66
    66
  • Hackintosh

    Anleitungen und Diskussionen zu Hackintosh-Systemen.
    Threads
    0
    Posts
    0
    1. Welcher "Packer" auf dem mac 2

      • Grafzahn
    2. Replies
      2
      Views
      56
      2
    3. LutzS

    1. "Die Wanne ist voll" 4

      • Grafzahn
    2. Replies
      4
      Views
      248
      4
    3. Sir Apfelot

    1. Zeitmesser / Stoppuhr 1

      • Grafzahn
    2. Replies
      1
      Views
      100
      1
    3. Sir Apfelot

    1. Helligkeit lässt sicht nicht mehr verstellen 1

      • tobias.hecht86
    2. Replies
      1
      Views
      237
      1
    3. Sir Apfelot

    1. Neuinstallation Mavericks funktioniert nicht 3

      • Mike0815
    2. Replies
      3
      Views
      330
      3
    3. Sir Apfelot

    1. NUmbers 1

      • Grafzahn
    2. Replies
      1
      Views
      249
      1
    3. Sir Apfelot

    1. QuickTime Player läuft nur ohne Bluettooth 12

      • Grafzahn
    2. Replies
      12
      Views
      1.3k
      12
    3. Sir Apfelot

    1. Betriebssystem neu installieren (eine Kopie vom OS) 5

      • Grafzahn
    2. Replies
      5
      Views
      619
      5
    3. Sir Apfelot

    1. Daten auf dem Monitor fressen Arbeitsspeicher? 1

      • Grafzahn
    2. Replies
      1
      Views
      233
      1
    3. Sir Apfelot

    1. Nach Aktualisierung können Pages-Dokumente nicht mehr geladen werden... 6

      • Heinz
    2. Replies
      6
      Views
      566
      6
    3. Sir Apfelot

    1. macOS Big Sur: Open Office bzw. Libri Office öffnen keine Word-Dokumente mehr 13

      • Leserfrage
    2. Replies
      13
      Views
      3k
      13
    3. Sir Apfelot

    1. Timemachine... 7

      • Grafzahn
    2. Replies
      7
      Views
      717
      7
    3. Sir Apfelot

    1. parallelinstallation von big sur und mojave 2

      • wolfgang
    2. Replies
      2
      Views
      437
      2
    3. wolfgang

    1. Fusion-System neu aufsetzen. 3

      • Grafzahn
    2. Replies
      3
      Views
      362
      3
    3. Sir Apfelot

    1. Toast Titanium 19

      • Grafzahn
    2. Replies
      19
      Views
      2.1k
      19
    3. Sir Apfelot

    1. iMac Ende 2009 mit MacOS Sierra auf HighSierra updaten 3

      • Sylvia
    2. Replies
      3
      Views
      447
      3
    3. Grafzahn

    1. Kontakte MacOS Thunderbird IPhone iOS laufende Synchronisation 1

      • MichaelR
    2. Replies
      1
      Views
      237
      1
    3. Sir Apfelot

    1. Probleme mit Update 11.5.2 und Apple Programmen 1

      • MiMaWi
    2. Replies
      1
      Views
      353
      1
    3. Sir Apfelot

    1. Videoframes 2

      • Grafzahn
    2. Replies
      2
      Views
      481
      2
    3. Grafzahn

    1. File System Check beim Ein- oder Ausschalten. 10

      • Harbach
    2. Replies
      10
      Views
      917
      10
    3. Ulli

Display Options

Recent Activities

  • ZwW

    Posted the thread Foto import.
    Thread
    Hallo, seit ich da iOS 16.0.2 installiert habe können die Fotos nicht mehr in die Mediathek importiert werden.
    Fehlermeldung:
    IMG_9201.HEIC (IMG_9201.HEIC) Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9937.)
    Diverse…
  • IKangaroo

    Posted the thread ITunes auf PC.
    Thread
    Ich habe folgendes Problem: iTunes 12.12 für den PC konnte ich noch bei Apple selbst downloaden. Nach der Installation hatte ich keine Probleme Filme(mp4) mit diesem ITunes zu öffnen. Beim Anklicken mit der rechten Maustaste erschien bei "Öffnen mit"…
  • LutzS

    Replied to the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Post
    Ich nutze den Commander One Pro, der hat auch Packer mit drin.
  • LutzS

    Reacted with Like to Sir Apfelot’s post in the thread Welcher "Packer" auf dem mac.
    Reaction (Post)
    Hi! Ich nutze in der Regel den internen, weil er mir aus einem Ordner eine Datei macht, die ich verschicken kann. Wenn es auf starke Komprimierung ankommt, habe ich die App Keka auf meinem MacBook. Die ist spendenfinanziert und kann alle Archivformate,…
  • Sir Apfelot

    Reacted with Like to Klaus K’s post in the thread zwei Partitionen zusammenführen.
    Reaction (Post)
    Hallo Jens,
    ich habe auch vor, wenn alles migriert ist, das Volume auf der alten Partition erst mal zu deaktivieren. Dann kann ich in Ruhe schauen, ob noch alles funktioniert. Im Festplattendienstprogramm ist diese Möglichkeit vorhanden, genauso wie die,…
  • Sir Apfelot

    Reaction (Post)
    Danke und sorry, dass ich hier noch nicht wieder gepostet hatte, dass es seit ein paart Tagen wieder normal läuft. Eine Weiterleitung von einem selten genutzten account habe ich schon vorher gehabt.

    Die Option unter "verfassen" hatte ich schon geprüft,…
  • Sir Apfelot

    Replied to the thread Ladestationen.
    Post
    Ja, 260 EUR sind schon bisschen viel. 😊
    Aber wegen der Wattzahl musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Geräte haben ja die ganze Nacht Zeit vollgeladen zu werden und da kommt es nicht drauf an, dass das iPhone 15 Watt in den ersten 30 Minuten…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Nein, das ist keine Werbung für Nik. Wäre bei dir auch ordentlich nach hinten losgegangen. 😂

    Ich befürchte aber leider, es gibt da keine Option im iPhone, wo man das abschalten könnte.
    In einem anderen Forum habe ich diesen Workaround gelesen:…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Ernst! Sorry für die späte Antwort. Ja, es gibt da eine App namens "Dateien". Die ist von Apple irgendwann nachgeliefert worden und müsste auch auf deinem iPhone zu finden sein.

    Wenn du in der Fotos-App bist, wählst du die Bilder aus, die du…
  • Sir Apfelot

    Post
    Hallo Walter! Sorry, für meine späte Antwort. Eine kurze Rückfrage: Du sprichst vermutlich vom iPhone, oder? Ich denke, da ist ein Bug im Telegram, denn deine Einstellungen klingen eigentlich richtig. Vielleicht nochmal das iPhone neu starten und dann…